INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / DE CAUNES, EMMA: Die Schlösser aus Sand

Die Schlösser aus Sand
 

Die Schlösser aus Sand

Einfühlsames Melodrama: Ehemaliges Liebespaar reist in die Bretagne, um ein Haus zu verkaufen.
Bretagne, Côtes d'Armor: Die Fotografin Éléonore (Emma de Caunes) ist mit ihrem Ex-Freund Samuel (Yannick Rénier) in das Haus ihres Vaters am Meer zurückgekehrt, in dem sie und Samuel viele glückliche Sommer verbracht haben, als sie noch ein Paar waren. Nach dem Tod ihres Vaters will Éléonore das Haus gewinnbringend verkaufen, da sie finanziell in der Klemme sitzt. Doch dazu muss sie das Erbstück zunächst einmal gründlich auf Vordermann bringen. Samuel hat ihr - widerwillig - zugesagt, beim Herrichten für die potentiellen Käufer zu helfen. Eigentlich wissen beide, dass sie noch viel für einander empfinden, aber sie kommen nicht dazu, gemeinsam in schönen Erinnerungen zu schwelgen, denn die Immobilienmaklerin Claire führt einen Interessenten nach dem anderen durch das Haus. Langsam reißen alte Wunden auf, es werden die Gründe für das Beziehungsaus offengelegt. Und eine Nachbarin, die das Ganze aus der Ferne beobachtet, scheint ihre ganz eigenen Erinnerungen an das Haus und Éléonores Vater zu haben. Der stimmig inszenierte, tragikomische Liebesfilm gewann auf der Filmkunstmesse Leipzig 2016 den Publikumspreis.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: DE CAUNES, EMMA
Titel: Die Schlösser aus Sand
Label: Good Movies/Schwarzweiss

Musikrichtungen:   

Komödie
2010-2019

Format:

DVD 144028
EAN: 4015698011555
Preiscode: T
VÖ: 01.12.2017
 




top