INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / DOKUMENTATION: Multiple Schicksale

Multiple Schicksale
 

Multiple Schicksale

Dokumentation über die Nervenkrankheit Multiple Sklerose und sieben davon Betroffene.
Jann Kessler lebt in der Schweiz, ist gerade einmal 18 Jahre alt und beschäftigt sich bereits in seinem ersten Dokumentarfilm mit dem hochsensiblen Thema Multiple Sklerose. MS ist eine unheilbare Entzündungskrankheit, die das Nervensystem radikal lahmlegt und nach und nach den Körper zum Erliegen bringt. Auch Janns Mutter leidet an MS. Die Krankheit ist bereits so weit fortgeschritten, dass sie nicht mehr sprechen kann. Jann möchte mehr über die Leiden, das Leben und die Wünsche anderer Erkrankter erfahren, um sich seiner Mutter im Krankenbett auf feinfühlige Weise annähern zu können. Er begibt sich auf eine Reise durch die Schweiz. So begegnet ihm Bernadette, die immer noch lacht. Luana, die sich ermutigende Worte auf den Arm tätowieren lässt. Er trifft auf Melanie, die einen wortreichen Schutzwall um sich herum aufbaut. Oliver, der seine Kräfte im Alltag gezielt einteilen muss. Graziella, die versucht, die Normalität aufrechtzuerhalten. Und er begegnet Rainer, der aus eigenem Willen aus dem Leben scheiden möchte ... "Multiple Schicksale" ist ein vielschichtiger Film zwischen Mut, Verzweiflung, Freude und Respekt, der vor schwierigen Fragen ebenso wenig zurückweicht wie vor den schönen Momenten des Lebens.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: DOKUMENTATION
Titel: Multiple Schicksale
Label: Good Movies/Schwarzweiss

Musikrichtungen:   

Dokumentarfilm
2010-2019

Format:

DVD 144048
EAN: 4015698011579
Preiscode: T
Extra: Bonus
VÖ: 26.05.2017
 




top