INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / BELLUGI, GALATEA: Keeper

Keeper
 

Keeper

Und plötzlich schwanger! Einfühlsamer und facettenreicher Film über die Liebe eines Teenager-Paares.
Maxime (Kacey Mottet Klein) und Mélanie (Galatéa Bellugi) sind 15, verliebt und machen erste gemeinsame Erfahrungen. Als Mélanie merkt, dass sie schwanger ist, sind beide verunsichert. Schon bald kann sich Maxime aber vorstellen, Vater zu werden - obwohl er eine vielversprechende Karriere als Fußballtorwart vor sich zu haben glaubt. Schließlich entscheiden sie sich, das Kind zu behalten. Während Maximes Eltern ihn unterstützen, möchte Mélanies alleinerziehende Mutter ihre Tochter davor bewahren, so jung ein Kind zu bekommen, weil sie am eigenen Leib erfahren hat, was das bedeutet. Mit "Keeper" (engl. für Torwart) gelang Guillaume Senez 2015 ein intensives Spielfilmdebüt. Feinfühlig stellt er die Beziehung, die Zweifel und die Freuden des jungen Paars dar. Indem Senez neben der Perspektive von Mélanie auch diejenige von Maxime ins Zentrum rückt, kreiert er einen lebhaften Erzählrhythmus. Uraufgeführt wurde "Keeper" beim Internationalen Filmfestival von Locarno, wo der Film den Preis "Label Europa Cinemas" gewann. Danach war er bei der Berlinale 2015 und beim Toronto International Film Festival zu sehen. "Keeper" erhielt außerdem den Preis der "Jury Jeunes au Festival du film francaise d'Helvetie", "Le Prix de la critique au Festival international du film francophone de Namur" und den "Young Talent Award" des Filmfests Hamburg.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: BELLUGI, GALATEA
Titel: Keeper
Label: Good Movies/Schwarzweiss

Musikrichtungen:   

Drama
2010-2019

Format:

DVD 144108
EAN: 4015698011647
Preiscode: T
VÖ: 13.04.2018
 




top