INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / WESTKUST: Last Forever

Last Forever
 

Last Forever

Die beiden Erfolgsplatten von 2012 und 2015 im Doppelpack, limitiert auf 300 Vinyls.
Die 2010 in Göteborg gegründete Formation Westkust hat sich auf eine mitreißende Mischung aus Shoegaze, Pop, Rock und Punk spezialisiert. Im Mittelpunkt des Geschehens stehen neben eingängigen und mit viel Hall versehenen Gitarrenläufen der prägnante Gesang von Julia Bjernelind und Gustav Andersson (Gitarre). Zu den beiden gesellen sich Hugo Randulv am Bass, der Gitarrist Brian Cukrowski und Philip Söderlind an den Drums. Das Quintett veröffentlichte 2012 mit "Junk" seine erste EP. Diese war innerhalb von sechs Monaten vergriffen. 2015 brachte die Band ihr Debütalbum "Last Forever" heraus, das insbesondere vom "Pitchfork"-Magazin sehr wohlwollend rezensiert wurde. Was zur Folge hatte, dass der Erstling direkt am Erscheinungstag ausverkauft war. Daher entschloss sich das US-amerikanische Label Run For Cover einige Monate später dazu, "Last Forever" nachzupressen. Fans in Deutschland haben dank Through Love nun die einzigartige Möglichkeit, gleich beide Westkust-Veröffentlichungen im Doppelpack zu erwerben: Das Hamburger Label bringt in einer limitierten Auflage von 300 Exemplaren die handnummerierte LP "Last Forever/Junk" heraus, und das in creme- (100 Stück) und pinkfarbenem Design (200 Stück). Westkust tourte Ende 2015 das letzte Mal durch Europa und schreibt seitdem am zweiten Album.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: WESTKUST
Titel: Last Forever
Label: Through Love

Musikrichtungen:   

Alternative Rock
Independent
2010-2019

Format:

LP 144521
EAN: 4015698011838
Preiscode: I
Extra: Colored Vinyl / handnumbered
VÖ: 12.05.2017
 




top