INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / BABY COPPERHEAD: The Serpent And The Sparrow

The Serpent And The Sparrow
 

The Serpent And The Sparrow

Experimental-Americana mit Streicher-Trio, Banjo, Akustikgitarre und elektronischen Elementen.
Der Singer/Songwriter Ben Lee stammt aus Brooklyn. Er stand schon mit TV on the Radio, Christy & Emily, Karl Blau, William Parker und der Stumblebum Brass Band auf der Bühne und kollaborierte mit namhaften Größen wie Eugene Chadbourne, Mitgliedern von Grizzly Bear, Mike Pride und Jace Clayton aka DJ/rupture. Im Fokus von Lees kreativem Schaffen steht der Ansatz, Verknüpfungspunkte der europäischen Klassik und ursprünglicher Stile Nordafrikas und Nordamerikas durch das Prisma von Folk und Pop zu erforschen. Unter dem Alias Baby Copperhead hat er sich einer höchst eigenwilligen, dissonanten und urtümlichen Spielweise von Americana verschrieben. Bei dieser kamen in der Vergangenheit relativ klassische, üppig und ausladend gestaltete Arrangements für Geige, Viola und Cello zum Tragen, die Lee in vielschichtige Synthesizer-Klänge, Fieldrecordings und Aufnahmen traditioneller Sounds aus den südlichen Appalachen (Tennessee, Georgia) einbettete. Daran anlehnend sind die Songs von "The Serpent And The Sparrow", Lees mittlerweile viertem Album, durch ein Streicher-Trio, Banjo, Akustikgitarre und diverse elektronische Elemente geprägt. Das Werk wurde vom Grammy-nominierten Mike Tarantino koproduziert und gemixt. Gastauftritte feiern Brent Arnold (Cello), Jessica Pavone (Viola) und Tom Swafford (Geige).


 


Trackliste CD 144542
 

CD 1

  1  

The Serpent And the Sparrow  

05:20

  2  

Lunar X/Y  

03:11

  3  

Orbital Fall  

05:15

  4  

War Of The Worlds  

05:42

  5  

The Bee Song  

03:19

  6  

Captain Noel  

04:07

  7  

Hounded Hills  

04:42

  8  

Some Are Wise  

04:25

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: BABY COPPERHEAD
Titel: The Serpent And The Sparrow
Label: Tin Angel

Musikrichtungen:   

Alternative Rock
Folk/ Folklore
2010-2019

Format:

CD 144542
EAN: 5052442010487
Preiscode: AY
VÖ: 12.05.2017

Format:

LP 144541
EAN: 5052442010494
Preiscode: AW
VÖ: 12.05.2017
 




top