INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / BB BOOGIE: Standing On The Wall

Standing On The Wall
 

Standing On The Wall

Soul, Funk und Disco aus Atlanta: Solodebüt von Daz-I-Kue, ehemals Bugz In The Attic.
Hinter dem Alias BB Boogie verbirgt sich Daz-I-Kue, Originalmitglied von Bugz In The Attic. Und das nicht ohne Grund. Als Teil des Londoner Produzenten- und DJ-Kollektivs war Daz-I-Kue in den Nullerjahren maßgeblicher Protagonist der Broken-Beat-Szene. Doch damit hat sein Solodebüt "Standing On The Wall" überhaupt nichts am Hut. Nach seinem Umzug nach Atlanta ist er tief in die dortige, lokale Musikszene eingetaucht. Und seitdem ist Daz-I-Kue vom Soul-, Funk- und Disco-Virus infiziert. Was sich natürlich nicht allein im Künstlernamen niederschlägt, sondern vor allem im Sound von "Standing On The Wall". Dessen Covergestaltung und der Albumtitel dürfen dabei als Reminiszenz an "Off The Wall", Michael Jacksons bahnbrechendem Werk von 1979, gesehen werden. Klanglich orientiert sich die Doppel-LP ebenfalls an dieser Zeit, das heißt dem Boogie der späten Siebziger und frühen Achtziger und damit Größen wie Unlimited Touch, Chic, Rod Temperton, Roy Ayers und Cameo. Bei den elf Songs gingen Daz-I-Kue prominente Sänger und Musiker zur Hand, darunter Vanessa Freeman, Monica Blaire, Joy Jones, Grant Green Jr. sowie der legendäre Leroy Burgess.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: BB BOOGIE
Titel: Standing On The Wall
Label: R2

Musikrichtungen:   

Disco
Soul
2010-2019

Format:

2LP 145571
EAN: 730003202810
Preiscode: BU
Extra: Downloadcode
VÖ: 02.06.2017
 




top