INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / LISBETH QUARTETT: There Is Only Make Mailto=the.people@surver.net

There Is Only Make
 

There Is Only Make

Kompositorische Erzählkunst, gepaart mit fokussierter Spielfreude und facettenreichem Gestaltungswillen.
Das 2009 gegründete Lisbeth Quartett hat seinen eigenen Zeitbegriff. Erkennbar an der inneren Ruhe, mit der die Band ihre transparente bis dichte Musik entwickelt. Und an Charlotte Greves hintergründigen, teils lyrischen, im besten Sinne zeitlosen Kompositionen, die Tiefgang und unaufdringliche Leichtigkeit vereinen. Letztere resultiert vor allem aus Greves sensiblem und souveränem Spiel sowie ihrem leuchtenden, schwebenden Saxophonton. Seit 2012 sind die Bandmitglieder paritätisch auf Berlin und New York verteilt, doch trotz ihrer Aufenthaltsorte dies- und jenseits des Atlantiks treffen sich die Lisbeths regelmäßig zu Tourneen. Ihr intuitives, intensives Einverständnis ist auf der eindrücklichen CD "Lisbeth Live" eingefangen, die Ende 2015 als insgesamt viertes Werk erschien. Im Anschluss formulierte die Bandleaderin in einem Interview: "Nachdem wir uns auf der Live-Platte in Improvisationen ziemlich aus dem Fenster gelehnt haben, denken wir für das neue Album an etwas klarere Formen und Melodien." Letztlich wurde "There Is Only Make" aber doch offen und weitläufig. Greves kompositorische Erzählkunst und die fokussierte Spielfreude sowie der facettenreiche Gestaltungswillen ihrer Partner Manuel Schmiedel (Piano), Marc Muellbauer (Bass) und Moritz Baumgärtner (Drums) kreieren Spannungsbögen, die locker über acht Minuten tragen.


 

Trackliste CD 145722
 

CD1

  1  

5.3  

06:10 anhören

  2  

Bend  

01:36 anhören

  3  

Shirley  

08:11 anhören

  4  

Piece  

08:37 anhören

  5  

Echo & Skill  

08:23 anhören

  6  

Original Source Part 1  

08:25 anhören

  7  

Leap  

01:20 anhören

  8  

Daily Task  

03:31 anhören

  9  

We Alter And Repair  

08:07 anhören

  10  

Original Source Part 2  

03:12 anhören

  11  

Crickets  

04:58 anhören

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: LISBETH QUARTETT
Titel: There Is Only Make
Label: Traumton

Musikrichtungen:   

Modern Jazz
2010-2019

Format:

CD 145722
EAN: 705304465226
Preiscode: AY
VÖ: 27.10.2017
 




top