INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / MAYO, VIRGINIA: Hölle der Gefangenen

Hölle der Gefangenen
 

Hölle der Gefangenen

Seltener Western in deutscher DVD-Erstauswertung mit prominentem Hollywood-Cast.
Der US-amerikanische Streifen "Hölle der Gefangenen" aus dem Jahr 1965 ist ein ungewöhnlicher Western, der fast gänzlich im Gefängnis spielt und mit einigen für die Herstellungszeit überraschend deutlichen Grausamkeiten aufwartet. Im Mittelpunkt steht der ehemalige Marshall Billy Reynolds, gespielt von Dale Robertson ("Das letzte Gefecht"). Eigentlich war Reynolds mittlerweile zu einem friedliebenden Farmer in Arizona geworden, doch eine tödliche Schießerei brachte ihn ins Gefängnis. Zu Unrecht, handelte er doch in Notwehr. Das sahen die Geschworenen der Gerichtsjury allerdings anders. Die Haftbedingungen sind hart, Temperaturen von über 35° C und eine sadistische Gefängnisführung machen den Gefängnisalltag zur Hölle. Außerdem hat es der rachsüchtige Killer Jessie Gorman (Stephen McNally, bekannt aus "Winchester 73") auf ihn abgesehen. Gemeinsam mit seiner Freundin Abby Nixon (Virginia Mayo, Hauptdarstellerin in "Der Rebell") zettelt er eine Häftlingsrevolte an.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: MAYO, VIRGINIA
Titel: Hölle der Gefangenen
Label: Great Movies

Musikrichtungen:   

Western
1960-1969

Format:

DVD 145758
EAN: 4015698011999
Preiscode: B
VÖ: 09.06.2017
 




top