INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / DOKUMENTATION: Akt-4 Leben ein Akt

Akt-4 Leben ein Akt
 

Akt-4 Leben ein Akt

Vier Menschen, vier Leben: Intimer Dokumentarfilm, der vier Aktmodelle porträtiert.
Der in Halle (Saale) lebende Filmemacher, Filmkomponist und Schriftsteller Mario Schneider portraitiert in "Akt" mit Uta, Annette, Gabriela und Max vier sehr unterschiedliche Personen, die zumindest eines verbindet: Sie sind Aktmodelle und stellen ihre Körper in den Dienst der Kunst. Sie tauchen aus der Schnelllebigkeit unserer Welt ab und nackt in der Mitte eines stillen Raumes wieder auf, in einer Pose verharrend, für Minuten und Stunden. So wird jeder Protagonist selbst zu einer lebenden Skulptur. Hier beginnt eine Beziehung, die schon viele Male der Stoff für Filmgeschichten gewesen ist: das Aktmodell und sein Betrachter. Nur dass Letzterer in diesem Fall sowohl der Maler als auch der Kinozuschauer ist. Ein uns unbekannter Mensch wird also zur Projektionsfläche. Wir fragen uns: Wer ist dieser Mensch? Wie ist er? Was für ein Leben führt er? Doch obwohl das Modell ein unergründliches Rätsel bleibt, zieht es uns hinein in die Haltung eines Körpers, in die Züge eines Gesichtes und hinein in die Geschichte eines Menschen. Und dann öffnet sich hinter dem Schein das Sein.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: DOKUMENTATION
Titel: Akt-4 Leben ein Akt
Label: Good Movies/Realfiction

Musikrichtungen:   

Dokumentarfilm
2010-2019

Format:

DVD 146858
EAN: 4015698012156
Preiscode: T
VÖ: 07.07.2017
 




top