INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / TANNING SALON: Dream Castle

Dream Castle
 

Dream Castle

Experimentelle Ambient-Drones von "Miss Vaporave": 2LP auf metallischem Silber-Vinyl.
Die Tontechnikerin, Grafikdesignerin und elektronische Musikerin Ramona Andra Xavier aus der Hipsterstadt Portland, Oregon, veröffentlicht unter zahlreichen Pseudonymen, beispielsweise Macintosh Plus, Vektroid, Laserdisc Visions und Tanning Salon. Bekannt wurde sie als Protagonistin des Genres Vaporave, jener bizarr-esoterischen Kreuzung aus verfremdeten Samples, verlangsamter Musik aus alten TV-Werbespots und wabernder Lo-Fi-Elektronik. Allerdings: "Dream Castle" ist ausdrücklich kein Vaporave-Album! Bei den sechs darauf enthaltenen Tracks handelt es sich um Archivmaterial aus dem Jahr 2011, das in dieser Form bereits 2015 als Kassettenveröffentlichung auf den Markt kam. Im Mittelpunkt stehen experimentelle Lo-Fi-Improvisationen auf billigen Keyboards und Drum Machines, die als freie Bewusstseinsströme richtungslos, aber mitreißend durch Raum und Zeit halluzinieren. "Dream Castle" erscheint als Doppel-LP auf metallischem Silber-Vinyl. Die Seiten A bis C enthalten Musik, auf der D-Seite findet sich eine spacige, von der Künstlerin selbst gefertigte Lasergravur.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: TANNING SALON
Titel: Dream Castle
Label: Olde English Spelling BBE

Musikrichtungen:   

Electro/ Ambient
2010-2019

Format:

2LP 148481
EAN: 4012957728919
Preiscode: BV
Extra: D.Code / Silver Vinyl
VÖ: 25.08.2017
 




top