INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / HOLY FAMILY: Values

Values
 

Values

Wechselnde Familienverhältnisse auf internationalem Parkett: Pop zwischen Blur und Grizzley Bear.
Rund zwei Jahre ließ sich die schwedische Formation Holy Family im heimischen Göteborg treiben, bevor es an die Einspielung für "Values" ging. Während man die Songs noch zuhause schrieb, fanden die Aufnahmen zuerst im kühlen Montreal und dann im sonnigen Athens im Bundestaat Georgia statt. Sie wurden flankiert von einer Auszeichnung des schwedischen Komponistenverbandes STIM, Auftritten bei M For Montreal und dem Toronto Filmfestival sowie einer Europatournee mit Of Montreal. Hier schließen sich die Kreise. Nicht nur, weil die Band aus Athens stammt, vor allem unterstützte deren Gitarrist Kevin Barnes die in Kanada, nach der ersten Studio-Session zum Duo geschrumpfte Heilige Familie bei der zweiten Session-Runde. Da war man allerdings schon zum Quartett angewachsen. Weil die nun vier Musiker für ihre zweite Studiozeit nur 14 Tage gebucht hatten, mussten sie direkt loslegen und die in Montreal gefertigten Skizzen zum Abschluss bringen. Nicht zuletzt aufgrund der für Skandinavier ungewohnt tropischen Temperaturverhältnisse ging man so recht offenherzig und eklektizistisch, um nicht zu sagen experimentierfreudig an die Produktion heran und spielte unter der Assistenz von Drew Vandenberg zehn Popsongs ein, die das Beste von Blur und Grizzley Bear vereinen. Den Mix besorgte David Pye (Wild Beasts).


 


Trackliste CD 149132
 

CD1

  1  

Colibris  

04:15 anhören

  2  

There Completely  

04:05 anhören

  3  

Carin Karen  

02:03 anhören

  4  

Erratic  

04:10 anhören

  5  

Empty Gestures  

05:11 anhören

  6  

Try Your Luck  

03:24 anhören

  7  

Pat On In The Back  

03:24 anhören

  8  

Memory Collector  

04:05 anhören

  9  

In The Fall Of Jimmy Angel  

03:22 anhören

  10  

What Makes You Tick  

03:04 anhören

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: HOLY FAMILY
Titel: Values
Label: Carpark

Musikrichtungen:   

Alternative Rock
Pop international
2010-2019

Format:

CD 149132
EAN: 5060168041258
Preiscode: AY
Extra: Digifile
VÖ: 25.08.2017

Format:

LP 149131
EAN: 5060168041265
Preiscode: F
Extra: D.Code / 180g
VÖ: 25.08.2017
 




top