INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / FAVRE, FLORIAN TRIO: On A Smiling Gust Of Wind

On A Smiling Gust Of Wind
 

On A Smiling Gust Of Wind

Zugänglicher und auf subtile Art unterhaltsamer Jazz am Puls der Zeit mit starker persönlicher Note.
Die Presse war sich schon früh einig: Der Pianist Florian Favre ist originell und charmant, hochtalentiert und künstlerisch eigenwillig. Favre hat in Bern zunächst Klavier und Komposition studiert, bevor er dort 2011 sein Trio gründete. 2013 kam Bassist Manu Hagmann dazu, am Schlagzeug sitzt mittlerweile Arthur Alard. Als Komponist trägt Favre den größten Teil der künstlerischen Verantwortung, wenngleich er seinen Partnern viel Raum lässt. Favres Stücke zeichneten sich bislang durch "farbenprächtige Harmonik" ("Jazz Thing") und einen offenen Geist aus, die Melodien waren häufig mit rhythmischer Raffinesse und spontanen Interaktionen aufgeladen. "On A Smiling Gust Of Wind" folgt dem gelobten Album "Ur" (2016). Das signalisiert luftige, positive Stimmungen. "Ich habe das Gefühl, dass die Band während der Aufnahmen richtig geflogen ist", erklärt Favre den Titel, "dass wir leicht, unverkrampft und ehrlich gespielt haben." Eine unaufdringliche Leichtigkeit zog sich bereits durch "Ur", sie ist aber jetzt noch prägnanter. Neben Favres strahlendem, unter anderem von europäischer Klassik inspiriertem Spiel, ist eine absichtsvolle kompositorische Klarheit der zweite rote Faden. "Das neue Album klingt mehr denn je nach mir", resümiert der Musiker. "Es spiegelt Charakterzüge wider, die meine Freunde von mir kennen, andere vielleicht noch nicht."


 

Trackliste CD 149502
 

CD1

  1  

Nanomelie  
FAVRE,FLORIAN TRIO

05:35 anhören

  2  

Frunky  
FAVRE,FLORIAN TRIO

05:04 anhören

  3  

Galamb  
FAVRE,FLORIAN TRIO

06:17 anhören

  4  

Manu  
FAVRE,FLORIAN TRIO

06:00 anhören

  5  

She Just Is  
FAVRE,FLORIAN TRIO

05:42 anhören

  6  

Strange Picture  
FAVRE,FLORIAN TRIO

07:21 anhören

  7  

Through The Blizzard  
FAVRE,FLORIAN TRIO

06:45 anhören

  8  

Flagile  
FAVRE,FLORIAN TRIO

07:07 anhören

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: FAVRE, FLORIAN TRIO
Titel: On A Smiling Gust Of Wind
Label: Traumton

Musikrichtungen:   

Mainstream Jazz
2010-2019

Format:

CD 149502
EAN: 705304465523
Preiscode: AY
VÖ: 02.03.2018
 




top