INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / BAMBUS: Wechsel

Wechsel
 

Wechsel

Nimmt kein Blatt vor den Mund: Dortmunder Leftfield-Lyriker mit Mut zur Lücke.
Bambus ist 21 und Kind des Internets. Der Dortmunder Sprachakrobat macht seit vier Jahren Musik und hat in dieser Zeit zehn digitale Releases via Soundcloud in die Welt entlassen. Daraus zu schließen, dass er fließbandmäßig agiert, ist falsch, er kann einfach nicht anders. Anfangs verschwammen seine Denker-Lyrics mit trockenem Neo-Boombap, doch mittlerweile läuft er mit Lo-Fi-Ästhetik und von ätherischen Synth-Pads getrieben Richtung Cloud Rap. Allerdings nur stilistisch: Atmosphärische Düsternis wird bei Bambus immer wieder von sonnigen Akzenten gebrochen. Ihn zu greifen fällt also schwer, er bleibt als Künstler schemenhaft - verschiedene Releases bedeuten verschiedene Styles bedeuten verschiedene Produzenten und Internet-Crews. Das geht über den normalen Deutschrap-Kosmos hinaus. Klar wird bei Bambus repräsentiert, über Gefühle gesprochen und gebattlet. Andererseits rückt er aber auch Kapitalismuskritik und Zweifel an herrschenden Zuständen in den Fokus, ohne sich im peinlichen Polit-Rap-Morast oder Verschwörungssumpf zu verirren.


 

Trackliste LP 149551
 

LP1

  1  

Relation  

02:42

  2  

Cellophan  

03:39

  3  

Wunder  

03:50

  4  

Void  
BAMBUS/NARU

03:16

  5  

Statisch  

02:49

  6  

Vanille  

03:06

  7  

Chemie  

03:40

  8  

Windschatten  

03:01

  9  

Optimist  

02:34

  10  

Future School  
BAMBUS/NARU & KONZ

04:12

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: BAMBUS
Titel: Wechsel
Label: Weltgast

Musikrichtungen:   

Hiphop
Deutschspr. Hiphop/ Rap
2010-2019

Format:

LP 149551
EAN: 4015698013245
Preiscode: K
Extra: D.Code / Blaues Vinyl
VÖ: 06.10.2017
 




top