INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / BISCONTI, ALEX: Die Mafia mordet nur im Sommer

Die Mafia mordet nur im Sommer
 

Die Mafia mordet nur im Sommer

Schwarze Komödie mit nostalgischem Unterton über ein dunkles Kapitel der italienischen Geschichte.
Palermo 1970: Am Tag, an dem der bekannte Mafioso Vito Ciancimino zum Bürgermeister gewählt wird, kommt Arturo zur Welt. Dieses Zusammentreffen hat für den Heranwachsenden mehr Konsequenzen, als zunächst angenommen. Denn Arturo hat zwei Obsessionen, von denen ihn jede vollständig einnimmt: seine unglückliche Liebe zu seiner Banknachbarin Flora, die er seit der Grundschule anbetet, sowie seine fixe Idee von den beängstigenden Beziehungen zwischen seiner Heimatstadt und der Mafia. Gerade die zweite Obsession isoliert ihn von seiner Umwelt, Flora mit eingeschlossen, bis ihm unglücklicherweise die Ereignisse Recht geben. Vor dem Hintergrund der tragischen, mit der Mafia verbundenen Ereignisse, die sich zwischen den 1970er- und 90er-Jahren in Sizilien zutrugen, erzählt der Satiriker Pierfrancesco Diliberto, Pif genannt, in Form eines Schelmenromans von der zarten und äußerst unterhaltsamen Entwicklung eines kleinen, sentimentalen Jungen sowie den Verstrickungen von Cosa Nostra und italienischer Politik.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: BISCONTI, ALEX
Titel: Die Mafia mordet nur im Sommer
Label: Missing Films

Musikrichtungen:   

Komödie
2010-2019

Format:

DVD 149608
EAN: 4015698013283
Preiscode: T
Extra: Bonus
VÖ: 01.09.2017
 




top