INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / TURTUR, LUKAS: Kater

Kater
 

Kater

Außergewöhnlicher Beziehungsfilm über die Vertreibung aus dem schwulen Paradies.
Andreas und Stefan haben ein glückliches Leben voller Leidenschaft: Sie arbeiten als Musiker und Disponent in demselben Orchester und bewohnen mit ihrem geliebten Kater Moses einen schönen Altbau in den Weinbergen von Wien. Die Leidenschaft für Musik, der große Kollegen- und Freundeskreis und ihr pelziger Gefährte prägen den Alltag. Doch eines Morgens erschüttert ein unvorhergesehener Gewaltausbruch Stefans die harmonische Beziehung. Skepsis und Entfremdung bestimmen von nun an die Beziehung und stellen eine nur schwer überwindbare Hürde dar. Während Stefan den Boden unter den Füßen verliert, ringt Andreas weiter mit seinem Misstrauen und um seine Liebe zu Stefan ... Nach seinem preisgekrönten Debüt "März" inszeniert der Tiroler Autor und Regisseur Händl Klaus in "Kater" die Vertreibung zweier Liebenden aus dem schwulen Paradies. Mit viel Feingefühl für die männliche Seele und den blinden Fleck, den wir alle in uns tragen, erzählt diese musisch-poetische Ballade von der Fragilität der Liebe. Die Darsteller Philipp Hochmair und Lukas Turtur sind zwei Theatertiere, die mit ihrem naturalistischen Schauspiel zu beeindrucken wissen. Bei der Berlinale 2016 gewann "Kater" den Teddy Award als bester Spielfilm.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: TURTUR, LUKAS
Titel: Kater
Label: Missing Films

Musikrichtungen:   

Drama
2010-2019

Format:

DVD 149618
EAN: 4015698013290
Preiscode: T
Extra: Bonus
VÖ: 01.09.2017
 




top