INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / SOUL SESSION, THE: Two

Two
 

Two

Soul, Jazz, Funk und Elektronik auf einen groovenden Nenner gebracht.
Auf "One" folgt "Two", so einfach ist das. Auch wenn es fünf Jahre gedauert hat, bis der begnadete Multiinstrumentalist und Komponist Ralph Kiefer einen Nachfolger für sein fulminantes Debüt aus dem Jahr 2012 einspielen konnte. Zu zeitraubend sind seine Tätigkeiten als Pianist, Bandleader, Studiomusiker und Arrangeur in der Crossover-Szene zwischen Soul, Funk, Jazz und elektronischer Musik. Doch nun konnte er sich - endlich! - mal wieder auf seiner ganz eigenen Spielwiese ausleben. "This album is a journey to the inner self", so der Künstler. Und weiter: "The recording process was like meditation. I often started with a loop, or an idea for a melody." Alles Weitere fügte sich von selbst. Aus Ideen wurde ein Gerüst, und am Ende war da plötzlich ein Song. "When I involved the lyricists and vocalists, my drafts sometimes took a completely different path and ended in something unexpected and beautifully new." Dabei erhielt Kiefer wieder stimmgewaltige Unterstützung, schließlich ist The Soul Session sein erklärtes "Bandprojekt mit Lieblingsmusikern". Mit von der Partie waren neben der Acid-Jazz-Ikone Omar und dem US-Rapper Dudley Perkins aka Declaime die illustren Sängerinnen Anaj, Tokunbo, Fatma Tazegül, Georgia Anne Muldrow sowie Bajka, die schon mit Bonobo und Radio Citizen arbeitete.


 


Trackliste CD 149622
 

CD1

  1  

Quantraversa  
SOUL SESSION,THE/MULDROW,GEORGIA ANNE

04:19 anhören

  2  

Sun Shines Softly  
SOUL SESSION,THE/ANAJ

06:26 anhören

  3  

The Passage  
SOUL SESSION,THE/TOKUNBO

05:55 anhören

  4  

Live Your Life  
SOUL SESSION,THE/ANAJ

03:57 anhören

  5  

Wish The Beat To Never Stop  
SOUL SESSION,THE/OMAR

05:48 anhören

  6  

Kalimba Suite/Kalimba  
SOUL SESSION,THE

04:10 anhören

  7  

Kalimba Suite/Steely Dan  
SOUL SESSION,THE

04:04 anhören

  8  

Kalimba Suite/Transformation  
SOUL SESSION,THE

01:53 anhören

  9  

Liberation Suite/Got To Go Where To Go  
SOUL SESSION,THE/ANAJ

04:39 anhören

  10  

Liberation Suite/Samba De Alfama  
SOUL SESSION,THE/ANAJ

06:08 anhören

  11  

Liberation Suite/Liberation  
SOUL SESSION,THE/ANAJ

02:44 anhören

  12  

You Are Everything  
SOUL SESSION,THE/KRISHNAMURTI

04:53 anhören

  13  

Never Let Me Go  
SOUL SESSION,THE/TAZEGÜL,FATMA

04:16 anhören

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: SOUL SESSION, THE
Titel: Two
Label: Agogo

Musikrichtungen:   

Pop international
Soul
Contemporary R&B
Electro
2010-2019

Format:

CD 149622
EAN: 4260130540814
Preiscode: U
Extra: Digipack
VÖ: 22.09.2017

Format:

2LP 149621
EAN: 4260130549817
Preiscode: BW
Extra: D.Code / Gatefold
VÖ: 22.09.2017
 




top