INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / WASHINGTON, KAMASI: Harmony Of Difference

Harmony Of Difference
 

Harmony Of Difference

Vorbote des zweiten Albums: Der Jazz-Maestro mit seiner Debüt-EP für Young Turks.
Kamasi Washington, Sohn des Saxofonisten Rickey Washington, ist Tenorsaxofonist. Sein fulminantes, rund dreistündiges und mit 32-köpfigem Orchester eingespieltes Debütalbum "The Epic" erschien 2015 und setzte Jazzfreunde weltweit in Aufruhr. Nicht weniger als von einem "Meilenstein der Musikgeschichte" war vielfach die Rede. In Deutschland wurde das Werk, das seinem Titel alle Ehre machte, mit dem Jazz Award in Platin ausgezeichnet. Zuvor wirkte Washington als Sidekick bei Alben von Harvey Mason, Flying Lotus und Kendrick Lamar mit. Anfang 2017 unterschrieb er einen Vertrag beim Label Young Turks. Bevor dort 2018 sein zweiter Langspieler erscheint, serviert uns Washington mit der EP "Harmony Of Difference" einen Appetizer zur Überbrückung der Wartezeit. Wie nicht anders zu erwarten, lässt Washington auch hier seine verschiedenen musikalischen Wurzeln verschmelzen. Die EP wird von einem Kurzfilm begleitet, bei dem der mehrfach ausgezeichnete Produzent A. G. Rojas Regie führte. Der Film beinhaltet Artwork von Washingtons Schwester Amani und wurde im Rahmen der Whitney Biennale 2017 uraufgeführt.


 


Trackliste CD 149982
 

CD 1

  1  

Desire  
WASHINGTON,KAMASI

04:37

  2  

Humility  
WASHINGTON,KAMASI

02:46

  3  

Knowledge  
WASHINGTON,KAMASI

03:52

  4  

Perspective  
WASHINGTON,KAMASI

03:24

  5  

Integrity  
WASHINGTON,KAMASI

03:47

  6  

Truth  
WASHINGTON,KAMASI

13:30

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: WASHINGTON, KAMASI
Titel: Harmony Of Difference
Label: Young Turks/XL/Beggars Group

Musikrichtungen:   

Modern Jazz
2010-2019

Format:

CD 149982
EAN: 889030017123
Preiscode: AG
Extra: EP
VÖ: 29.09.2017

Format:

LP 149981
EAN: 889030017116
Preiscode: MA
Extra: EP
VÖ: 29.09.2017
 




top