INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / WILSON, DELROY: Here Come The Heartaches

Here Come The Heartaches
 

Here Come The Heartaches

Produziert von Bunny "Striker" Lee: Das Beste des "Cool Operators" aus den Siebzigern.
Reggae-Freunde kennen Delroy Wilson als den "Cool Operator", "Dean of Reggae" oder schlicht "Teacher". Der Sänger wurde 1948 in Kingston geboren. Bereits als Teenager machte er seine ersten Aufnahmen für das Label Federal. Einige seiner Songs wurden im Radio gespielt, was ihm die Türen zu Clement Dodds Studio One öffnete, wo er in den Sechzigern musikalisch mit Ska, Rocksteady und Reggae voll durchstartete. In diese Zeit fällt auch sein Hit "Better Must Come", der 1968 von der People’s National Party im Wahlkampf genutzt wurde. 1969 verließ er Sir Coxsones Produktionsstätte. Über einen kurzen Aufenthalt bei Sonia Pottingers Label Tip Top, wo Hits wie "It Hurts" und "Put Yourself In My Place" entstanden, gelangte Wilson 1970 in Bunny "Striker" Lees Hitschmiede. Dort arbeitete er in den folgenden Jahren mit den "Rhythm Twins" Sly Dunbar und Robbie Shakespeare zusammen. Höchst erfolgreich, in dieser Karrierephase wurde alles zu Gold, was Wilson anfasste. Die Kompilation "Here Comes The Heartaches" enthält eine Auswahl der schönsten Songs, die Lee in den 70ern mit Wilson produzierte, darunter Klassiker wie "Who Cares", "Can I Change Your Mind", "Get Ready" und "You Must Believe Me". Wilson verstarb 1996 im Alter von 47 Jahren an den Folgen einer Leberzirrhose.


 

Trackliste CD 150042
 

CD1

  1  

Who Cares  
WILSON,DELROY

03:04 anhören

  2  

Can I Change Your Mind  
WILSON,DELROY

03:42 anhören

  3  

Come Along  
WILSON,DELROY

02:10 anhören

  4  

Here Come The Heartaches  
WILSON,DELROY

03:09 anhören

  5  

You Must Believe Me  
WILSON,DELROY

02:59 anhören

  6  

Try Again  
WILSON,DELROY

02:17 anhören

  7  

Living In The Footsteps(Of Another Man)  
WILSON,DELROY

03:06 anhören

  8  

Get Ready  
WILSON,DELROY

03:05 anhören

  9  

Drink Wine(Everybody)  
WILSON,DELROY

02:45 anhören

  10  

Cherry Baby(A.K.A. Come Softly To Me)  
WILSON,DELROY

02:43 anhören

  11  

Live And Learn  
WILSON,DELROY

03:09 anhören

  12  

Mash Up Illiteracy(A.K.A. Mash It Up)  
WILSON,DELROY

02:26 anhören

  13  

Peace And Love  
WILSON,DELROY

02:26 anhören

  14  

The Same Old Song  
WILSON,DELROY

03:03 anhören

  15  

So Long Jenny(A.K.A. So Long Baby)  
WILSON,DELROY

02:45 anhören

  16  

Keep Your True Love Strong  
WILSON,DELROY

02:58 anhören

  17  

Cheer Up(A.K.A. Happy Times)  
WILSON,DELROY

02:53 anhören

  18  

Can You Remember(A.K.A. Baby Don't You Do It)  
WILSON,DELROY

02:39 anhören

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: WILSON, DELROY
Titel: Here Come The Heartaches
Label: Kingston Sounds

Musikrichtungen:   

Reggae
1970-1979

Format:

CD 150042
EAN: 5060135762339
Preiscode: AY
VÖ: 01.09.2017
 




top