INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / PETROWITZ, STEPHANIE: Die Geschichte vom Astronauten

Die Geschichte vom Astronauten
 

Die Geschichte vom Astronauten

Eine Art Geistergeschichte: Was ist wahr, was Einbildung, was dichterische Freiheit?
Die erfolgreiche Schriftstellerin Charlotte (Stephanie Petrowitz) hat sich auf eine Mittelmeerinsel zurückgezogen, um an ihrem neuen Roman zu schreiben. Zur Inspiration benutzt sie das Leben anderer Menschen. Besonders ihre Vermieterin Renate, die seit Jahren auf die Rückkehr ihres Mannes wartet, scheint ein wunderbares Vorbild für Charlottes Hauptfigur, die Ehefrau eines Astronauten, zu sein. Doch je tiefer Charlotte in das Leben von Renate eintaucht, desto stärker wird sie mit ihrer eigenen schmerzlichen Vergangenheit konfrontiert. "Die Geschichte vom Astronauten" beschäftigt sich mit der Leerstelle, die ein geliebter Mensch hinterlässt, wenn er gegangen ist. "Die Geschichte vom Astronauten" ist eine Geistergeschichte von verlassenen Liebenden auf der Suche nach einer neuen Stimme, die vom Schauspieler Godehard Giese 2014 als Eigenproduktion realisiert wurde. Geschickt spielt Giese dabei mit Wahrnehmungen und hält die Zuschauer in der Schwebe. Was ist wahr, was Einbildung, was dichterische Freiheit? Gode, der auf dem Festival Achtung Berlin 2014 den Preis als bester Produzent gewann, lässt den Figuren in seinem Spielfilmdebüt ihr Geheimnis.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: PETROWITZ, STEPHANIE
Titel: Die Geschichte vom Astronauten
Label: Missing Films

Musikrichtungen:   

Drama
2010-2019

Format:

DVD 150208
EAN: 4015698013627
Preiscode: T
Extra: Bonus
VÖ: 29.09.2017
 




top