INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / BODEN, JON: Afterglow

Afterglow
 

Afterglow

Zweites Solo-Album des ehemaligen Bellowhead-Sängers über eine unmögliche Liebe.
Insbesondere mit ihren energetischen Auftritten begeisterte die elfköpfige Folk-Formation Bellowhead ihre seit 2004 stetig wachsende Anhängerschaft im Vereinigten Königreich. Doch nach mehreren hunderttausend verkauften Alben und zahlreichen umjubelten Tourneen war im Sommer 2016 Schluss. Damit ist "Afterglow" das erste musikalische Lebenszeichen des ehemaligen Bellowhead-Frontmanns Jon Boden nach dem Split. Allerdings nicht das erste Solo-Album, denn bereits 2009 debütierte Boden mit dem Konzeptwerk "Songs From The Floodplain", das ihm bei den BBC Folk Awards prompt die Auszeichnung als bester Folk-Sänger des Jahres einbrachte. Obwohl schon sieben Jahre her, knüpft Boden mit "Afterglow" sowohl musikalisch als auch inhaltlich an sein Debüt an: beide Werke basieren auf einer düsteren Zukunftsvision. Im Mittelpunkt von "Afterglow" steht ein Liebespaar, das sich in den Ruinen einer bröckelnden Stadt inmitten des bizarren Treibens eines nächtlichen Straßenkarnevals zu finden versucht. Das Album wurde in Sheffield von Andy Bell produziert. Dabei gingen Boden die zahlreichen Musiker der Band Remnant Kings zur Hand.


 


Fakten, Fakten
 
Interpret: BODEN, JON
Titel: Afterglow
Label: Hudson

Musikrichtungen:   

Alternative Rock
2010-2019

Format:

CD 150802
EAN: 5056032311237
Preiscode: AY
VÖ: 06.10.2017

Format:

LP 150801
EAN: 5056032310353
Preiscode: I
Extra: + Downloadcode
VÖ: 06.10.2017
 




top