INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / STONER, BILLY: Billy Stoner

Billy Stoner
 

Billy Stoner

Folk und Country: Die Erstveröffentlichung eines rund 40 Jahre alten Debütalbums.
2003 gründeten Conor Oberst und Nate Krenkel das Label Team Love. Das hat aktuelle Acts wie Tilly And The Wall, Jenny Lewis oder Gruff Rhys unter Vertrag. Daneben kümmern sie sich um die Erstveröffentlichung unbekannter Archivschätze wie das Album "Billy Stoner", dessen Songs aus den Siebzigern stammen. Das Projekt steht im Zusammenhang zu Jemima James’ im Winter 2016/17 herausgebrachten Doppelalbum "At Longview Farm/When You Get Old". James hatte in den 70ern in einem Studio namens Longview Farm gejobbt, dort Prominenz wie John Belushi, Arlo Guthrie, Pat Metheny, die Rolling Stones und Bill Graham kennengelernt - und nebenbei eine Sammlung brillanter Folk-Songs eingespielt (und dann im Regal verstauben lassen). Bei diesen ging ihr auch Billy Stoner an der Gitarre zur Hand. Stoner, ein Outlaw aus Tennessee, hatte bereits in verschiedenen Bands Erfahrungen gesammelt, bevor er in der Longview Farm ein Soloalbum aufnahm. Unglücklicherweise kam er just wegen Drogenbesitz ins Gefängnis, als das Mastering abgeschlossen war. Damit war an eine Veröffentlichung nicht mehr zu denken und Stoners Karriere beendet, bevor sie richtig angefangen hatte. Erst durch James’ Neustart und den Kontakt zu Team Love kam in diese wieder Bewegung. So erklärt sich die Erstveröffentlichung von Stoners rund 40 Jahre altem Debüt.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: STONER, BILLY
Titel: Billy Stoner
Label: Team Love

Musikrichtungen:   

Country Rock
1980-1989

Format:

CD 150982
EAN: 810430019929
Preiscode: D
VÖ: 29.09.2017
 




top