INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / GIBBONS, WALTER: Jungle Music(1976-1986)

Jungle Music(1976-1986)
 

Jungle Music(1976-1986)

2LP mit essentiellen und unveröffentlichten Disco-Mixen des Remix-Pioniers.
Dass Strut die Kompilation "Jungle Music" nach 2010 noch einmal auflegt, wenngleich auch "nur" als 2LP, ist mehr als gerechtfertigt. Neben Tom Moulton war Walter Gibbons in den Siebzigern nicht nur einer der berühmtesten Disco-DJs, beide veränderten als Produzenten und Remixer die moderne Tanzmusik maßgeblich. Gibbons dekonstruierte ihm ausgehändigte Songs derart, dass sie mit dem Original nichts mehr zu tun hatten: er doppelte Instrumentalspuren, ließ Gesangspassagen weg, schnitt Rhythmusspuren um - am Ende hatte Gibbons neue Stücke erschaffen, der Remix war geboren. Ihm war es auch vergönnt, mit einem Remix die erste kommerzielle 12’’ zu veröffentlichen. Trotz des Rummels um seine Person blieb Gibbons mit seinen kreativen Entwürfen stets den Tänzern und DJs des Disco-Undergrounds verpflichtet. Wie so viele Protagonisten aus dieser Szene starb Gibbons 1994 an AIDS. "Jungle Music" würdigt den Remix- und DJ-Pionier mit neun seiner bahnbrechenden, ellenlangen 12’’-Edits. Manche davon wurden nie zuvor veröffentlicht, Gibbons hatte sie lediglich zum Hausgebrauch auf Acetat geschnitten. Abgerundet wird die Nachpressung durch eine Biographie von Tim Lawrence und rare Fotos.


 

Trackliste 2LP 151101
 

2LP 1

  1  

Sun...Sun...Sun(Walter Gibbons Original 12" Edit)  
JAKKI

09:19

  2  

It's A Better Than Good Time(Walter Gibbons Acetate Mix)  
KNIGHT,GLADYS

12:21

  3  

Get Up On Your Feet(Keep On Dancing)(Walter Gibbons Mix)  
JAMES,TC & FIST O'FUNK ORCHESTRA,THE

11:11

  4  

You Are My Love(12" Version)  
MERCER,SANDY

07:32

2LP 2

  1  

Doin' The Best That I Can(Walter Gibbons 12" Mix)  
LAVETTE,BETTYE

11:04

  2  

I've Been Searching(Walter Gibbons 12" Mix)  
ARTS & CRAFT

09:58

  3  

Go Bang(Walter Gibbons Unrealeased Mix)  
DINOSAUR L

12:24

  4  

Moon Maiden(12" Mix)  
LUV YOU MADLY ORCHESTRA

08:50

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: GIBBONS, WALTER
Titel: Jungle Music(1976-1986)
Label: Strut

Musikrichtungen:   

Disco
Electro
Funk
1970-1979
1980-1989

Format:

2LP 151101
EAN: 730003306617
Preiscode: BW
VÖ: 29.09.2017
 




top