INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / VARIOUS: Exotic Blues & Rhythm-Vol. 01

Exotic Blues & Rhythm-Vol. 01
 

Exotic Blues & Rhythm-Vol. 01

Exotischer Blues, tanzbare Abgründe und immer eine Tüte Popcorn dazu.
Schon der Untertitel "Blues & Rhythm, Popcorn, Exotica & Tittyshakers” verrät ziemlich genau, wohin uns diese Wiederveröffentlichung aus dem Hause Stagg-O-Lee führen wird: Vielleicht nicht direkt in den Sündenpfuhl, aber doch in abgründige Sphären. Das Original erschien als erster Teil der Reihe mit exotischen Aufnahmen vor Jahren in einer limitierten Auflage von 500 Stück, war recht schnell vergriffen und ist heute ein begehrtes Sammlerstück. Auch dieses Reissue ist streng limitiert: Es gibt lediglich 700 10-Inch-LPs, alle in durchsichtigem Vinyl. In der sündigen Bar treten unter anderem Ike Turner, Sonny Til, Emmet Davis, Classie Ballou, Claus Ogerman oder Joe Valino auf.


 

Trackliste 10" 151371
 

10"1

  1  

Green Onions  
OGERMAN,CLAUS ORCHESTRA

02:27

  2  

Nene Aman  
BARSAMIN,ARTIE & ORCHESTRA

03:06

  3  

I'm Going Home  
PRINCE CONLEY

02:52

  4  

Everything I Touch Turns To Gold  
VALINO,JOE

01:56

  5  

Lucky Me  
HALLADAY,CHANCE

02:19

  6  

Apache  
CHIEFS,THE

02:28

  7  

Katanga  
TURNER,IKE & HIS KINGS OF RHYTHM

02:19

  8  

Where Were You?  
RUSHING,JIMMY

02:51

  9  

Police  
COLE,EDDIE & THE THREE PEPPERS

02:29

  10  

Hey!Little Woman  
TIL,SONNY AND THE ORIOLES

02:26

  11  

Woke Up This Morning  
DAVIS,EMMET

03:10

  12  

Classie's Whip  
BALLOU,CLASSIE

02:07

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: VARIOUS
Titel: Exotic Blues & Rhythm-Vol. 01
Label: Stag-O-Lee

Musikrichtungen:   

Rhythm And Blues
1950-1959

Format:

10" 151371
EAN: 4015698014013
Preiscode: K
Extra: Limitiert
VÖ: 03.11.2017
 




top