INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / MONOKLUB: Raus mit der Sprache

Raus mit der Sprache
 

Raus mit der Sprache

Die neuen Mods aus Hamburg sind zurück. Leckerer Vorgeschmack aufs zweite Album.
Es war im Frühling vor zwei Jahren, da feierten Fans und Kritiker die Wiedergeburt der britischen Coolness der Sixties in deutscher Sprache, elegant und rotzig zugleich. Nach ein paar Jahren in verschwitzten Clubs und Kellern ihrer Heimatstadt Hamburg hatten Monoklub endlich das Licht der Studiowelt erblickt. Von den neuen The Who war schnell die Rede, von Mod-Sound und Northern Soul. Kein Wunder - Justus, Florian und Eike erinnerten mit Pilzkopf, Fred Perry und etwas Psychobeat spürbar an die Frühzeit des Garagenrock englischer Prägung. Schien es beim selbstbetitelten Debütalbum zumindest ein wenig oberflächlich, den Sound der drei Freunde auf ihr Äußeres zu reduzieren, wäre es bei den neuen Songs fahrlässig. "Raus mit der Sprache" erscheint jetzt als Single und gibt einen Vorgeschmack aufs zweite Album, das im Frühjahr 2018 herauskommt. Der Monoklub öffnet sich noch ein wenig mehr dem Rock’n‘Roll - ohne dabei seinen Soul zu vernachlässigen. Er wagt sogar gelegentliche Abstecher in brachialere Regionen des Punk, bleibt dabei strikt melodisch, manchmal ein bisschen rüpelhaft, aber stets geschmackvoll.


 

Trackliste SI 151727
 

SI 1

  1  

Was uns verbindet  

03:24

  2  

Raus mit der Sprache  

03:38

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: MONOKLUB
Titel: Raus mit der Sprache
Label: brillJant

Musikrichtungen:   

Alternative Rock
Deutsch Rock & Pop
2010-2019

Format:

SI 151727
EAN: 4015698014273
Preiscode: A
VÖ: 10.11.2017
 




top