INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / AKETI RAY: From Ever Since

From Ever Since
 

From Ever Since

Akustischer Dub mit vielen Einflüssen. Musik, größer als ihre Bestandteile.
Aketi Ray spielt akustische Instrumentalmusik Jamaikas von Rocksteady, Reggae, Rock bis hin zum Dub. Gleichzeitig finden sich Einflüsse aus äthiopischem und US-amerikanischem Jazz oder westafrikanischen Traditionen in der Musik. Ein internationaler Sound, der Kingston nach Chicago oder Addis Abeba nach London holt. "From Ever Since" stützt sich auf das Erbe der ursprünglichen Musik, gibt aber dem traditionellen Klang neue Kraft durch die Verwendung von Dub-Techniken wie Hall, Delay und EQ-Manipulation. Bandleader Mikus Gorecki erklärt: "Zu einer Zeit, in der ich eine Menge digital produzierter Dub-Songs hörte - und so sehr ich diesen Sound auch liebe - fiel mir auf, dass es an Musik mangelte, die das Live-Erlebnis wie in den 60er- und 70er-Jahren heraufbeschwört. Gleichzeitig wollte ich nicht einfach die Vergangenheit reproduzieren. Also entschied ich mich, etwas anderes auszuprobieren. " Das Ergebnis hat nichts von einer Collage, die Elemente sind alle da, aber sie verschmelzen nicht miteinander. Oder wie Gorecki sagt: "Wir haben unseren eigenen Sound und es ist größer als die Summe seiner Teile."


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: AKETI RAY
Titel: From Ever Since
Label: Jahmoni

Musikrichtungen:   

Ska
Dub
World-/ Ethno-Jazz
2010-2019

Format:

LP 151921
EAN: 4260028165310
Preiscode: AU
VÖ: 17.11.2017
 




top