INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / MICHELS: Erntezeit

Erntezeit
 

Erntezeit

Mit Sicherheit das persönlichste Album der letztjährig verstorbenen Singer/Songwriter-Legende.
Schaut man sich in der deutschen Musikszene um, findet man viele Künstler, die ihre eigenen Lieder schreiben. Die englisch singen, nennen sich Singer/Songwriter, die deutsch singen, bisweilen Liedermacher. Nur wenige konnten international auf sich aufmerksam machen und beide Bezeichnungen in sich vereinen - auf Wolfgang Michels, kurz Michels, trifft dies zu. Michels wurde 1951 in Delmenhorst geboren. 1969 gründete er in London die Band Percewood’s Onagram, mit der er in den Siebzigern epochale Alben veröffentlichte. Ab 1975 startete Michels solo durch und produzierte in den USA, was ihm Vergleiche mit Neil Young und Bob Dylan einbrachte. Die 80er kamen und damit die große Zeit von Deutschrock und NDW. Michels textete und sang auf einmal deutsch, arbeitete mit Rio Reiser zusammen und trat mit Joan Baez auf. 2003 wurden alle seine Alben remastered mit Linernotes und unveröffentlichten Bonus-Tracks wiederveröffentlicht. "Zuhause" brachte 2008 das lang ersehnte Comeback von Michels. Als einziger deutscher Musiker tourte er im Vorprogramm von Neil Young durch Deutschland um das Album zu promoten, und Udo Lindenberg war voll des Lobes. Im September 2017 starb Michels. Er hinterließ das Album "Erntezeit", das jetzt bei Glitterhouse exakt so veröffentlicht wird, wie er es sich vorgestellt hat.


 


Trackliste CD 152202
 

CD1

  1  

Erntezeit  

03:43 anhören

  2  

Der Mond dreht sich weiter  

04:11 anhören

  3  

Genialer Tag  

03:35 anhören

  4  

Wenn ich mich so fühl  

04:23 anhören

  5  

Sehnsucht  

03:42 anhören

  6  

Geisterhaus  

07:18 anhören

  7  

Eiskalt  

03:19 anhören

  8  

Wir haben die Power  

03:24 anhören

  9  

Bald zuhause  

03:18 anhören

  10  

Sommerzeit  

03:56 anhören

  11  

Es ist nicht einfach  

04:35 anhören

  12  

Arm in Arm  

03:29 anhören

 



Trackliste LP 152201
 

LP1

  1  

Erntezeit  

03:43

  2  

Der Mond dreht sich weiter  

04:11

  3  

Genialer Tag  

03:35

  4  

Wenn ich mich so fühl  

04:23

  5  

Sehnsucht  

03:42

  6  

Geisterhaus  

07:18

  7  

Eiskalt  

03:19

  8  

Wir haben die Power  

03:24

  9  

Bald zuhause  

03:18

  10  

Sommerzeit  

03:56

  11  

Es ist nicht einfach  

04:35

  12  

Arm in Arm  

03:29

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: MICHELS
Titel: Erntezeit
Label: Glitterhouse

Musikrichtungen:   

Pop deutschsprachig
Deutsch Rock & Pop
2010-2019

Format:

CD 152202
EAN: 4015698020489
Preiscode: U
VÖ: 14.09.2018

Format:

LP 152201
EAN: 4015698020533
Preiscode: F
Extra: + Downloadcode
VÖ: 14.09.2018
 




top