INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / JUNG, ANDRE: Alte Jungs

Alte Jungs
 

Alte Jungs

Der Tod kann warten, das Leben nicht: Vier zerknautschte Senioren planen eine Zukunft jenseits des Altenheims.
Sie haben die Schnauze voll davon, ständig herumkommandiert und wie Kinder behandelt zu werden: die Senioren Nuckes (André Jung), Fons (Marco Lorenzini), Lull (Paul Greisch) und Jängi (Fernand Fox). Nuckes versorgt als Nachtportier die Bewohner des Altenheims mit Schnaps, Zigaretten und Pornos; Fons wurde bereits aus zwei Altenheimen geworfen; der 82-jährige Zahnarzt Lull ist ein renitenter Raucher und umtriebiger Schürzenjäger; Jängi, der sich gar nicht aufs Altersheim eingelassen hat, sondern in einer Gartenlaube wohnt, wird von einer Zwangsumsiedlung bedroht. Also beschließen sie, ihre rebellischen Jugendtage wieder aufleben zu lassen und die Zukunft selbst in die Hand zu nehmen. Treibende Kraft der Gruppe ist der Alt-68er Nuckes - er weiß, wie man "Widerstand" organisiert! Doch um den Traum von der eigenen Kommune zu verwirklichen, müssen sie erst einmal aus ihrem betreuten Wohnheim ausbrechen, und das ist leichter gesagt als getan. Dummerweise ist die Rebellion gar nicht so einfach. Mit einem großartigen Ensemble hat Regisseur Andy Bausch einen liebevollen und herrlich politisch (un-)korrekten Film gedreht. Die Komödie ist einer der erfolgreichsten luxemburgischen Filme aller Zeiten!


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: JUNG, ANDRE
Titel: Alte Jungs
Label: Good Movies/Camino

Musikrichtungen:   

Komödie
Drama
2010-2019

Format:

DVD 152318
EAN: 4015698014471
Preiscode: T
Extra: Bonus
VÖ: 20.07.2018
 




top