INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / NEUMANN, MEINHARD: Western

Western
 

Western

Ein Western im Osten: Deutsche Bauarbeiter werden am Rand von Europa zu Cowboys.
Bulgarien nahe der griechischen Grenze: Eine Gruppe deutscher Bauarbeiter kommt im Niemandsland an, um ein Kraftwerk zu bauen, für das ein Fluss umgeleitet werden muss. Die Männer um Vorarbeiter Vincent (Reinhardt Wetrek) können weder Englisch noch Bulgarisch. Einer von den Neuankömmlingen ist der schweigsame Meinhard (Meinhard Neumann), der wie seine Kollegen in einer frisch errichteten Bauarbeitersiedlung wohnt. Die Arbeiten am Wasserkraftwerk dauern länger als geplant, weil der Nachschub fehlt - das Wasser reicht nicht mal, genug Beton anzurühren. Meinhard, der in den Bergen ein Pferd gefunden hat, ist ein bisschen anders als die anderen: Während die keinen Kontakt zu den Bulgaren wollen, reitet er ins Dorf, wo er Einheimische kennenlernt. Der örtliche Steinbaron Adrian (Syuleyman Alilov Letifov) und Meinhard freunden sich langsam an, obwohl sie die Sprache des anderen kaum verstehen ... Valeska Grisebachs "Western" ist ein melancholisch-schöner, unaufgeregter Film über Männer, Fremdenfeindlichkeit und den Mythos des Genres.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: NEUMANN, MEINHARD
Titel: Western
Label: Good Movies/Piffl

Musikrichtungen:   

Drama

Format:

DVD 152388
EAN: 4015698014495
Preiscode: T
Extra: Bonus
VÖ: 16.03.2018
 




top