INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / VEGA, DANIELA: Eine fantastische Frau

Eine fantastische Frau
 

Eine fantastische Frau

Liebesdrama um Transfrau, die gegen alle Widerstände den Kopf hochhält. Gewinner des Silbernen Bären 2017.
Die Transfrau Marina (Daniela Vega), Kellnerin und Hobby-Sängerin, und der wohlhabende Orlando (Francisco Reyes) lieben sich und planen eine gemeinsame Zukunft. Der 20 Jahre ältere Geliebte hat ihretwegen seine Familie verlassen. Als die beiden nach Marinas ausgelassener Geburtstagsfeier in einem Restaurant nach Hause kommen, bricht Orlando plötzlich zusammen und reagiert nicht mehr. Im Krankenhaus können die Ärzte nur noch seinen Tod feststellen. Dann überschlagen sich die Ereignisse: Marina sieht sich mit den unangenehmen Fragen einer Kommissarin konfrontiert; Orlandos Familie begegnet ihr mit Wut und Misstrauen; seine Noch-Ehefrau schließt sie von der Beerdigung aus; die gemeinsame Wohnung soll sie möglichst rasch verlassen. Für Marina beginnt ein Kampf, den sie längst hinter sich gelassen glaubte, ein Kampf um ihre Liebe und ihr Recht auf Trauer, den sie mit der ihr eigenen Kraft und Energie angehen wird ... Bereits mit seinem Drama "Gloria" hat Regisseur Sebastián Lelio die Geschichte einer starken Frauenfigur erzählt. Mit "Eine fantastische Frau" legt der chilenische Filmemacher ein nicht weniger politisches Drama über die Vorurteile gegenüber Transgender-Personen nach. Der Film wurde bei der Berlinale 2017 uraufgeführt. Dort erhielten der Regisseur und Autor Gonzalo Maza den Silbernen Bären für das beste Drehbuch.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: VEGA, DANIELA
Titel: Eine fantastische Frau
Label: Good Movies/Piffl

Musikrichtungen:   

Drama
2010-2019

Format:

DVD 152398
EAN: 4015698014518
Preiscode: T
VÖ: 02.03.2018
 




top