INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / LUST, ANDREAS: Casting

Casting
 

Casting

Hinreißend! Zum Großteil improvisierte Satire über die Filmindustrie und die Machtkämpfe hinter den Kulissen.
Für ihren ersten Fernsehfilm, ein Remake von Fassbinders "Die bitteren Tränen der Petra von Kant", sucht Regisseurin Vera (Judith Engel) die Idealbesetzung. Doch kurz vor dem ersten Drehtag und nach zahlreichen Castings hat die Perfektionistin die Hauptrolle immer noch nicht besetzt. Während Produzent Manfred (Stephan Grossmann), Casterin Ruth (Milena Dreißig) und die restliche Crew in Panik geraten, freut sich Gerwin (Andreas Lust) über die Mehrarbeit. Denn er verdient sein Geld als Proben-Anspielpartner und spricht Dialogsätze für die prominenten Bewerberinnen ein. Als der männliche Hauptdarsteller plötzlich abspringt, wittert Gerwin seine Chance - er weiß, dass er zu Höherem berufen ist ... Regisseur Nicolas Wackerbarth trifft Fassbinders Vorlage in ihrem vielschichtigen Wesen und schafft gleichzeitig ein ganz eigenes, tiefgründiges Werk. "Casting" wirft einen schonungslosen Blick in die Abgründe menschlicher Beziehungen, die gesteuert sind durch Macht, Leidenschaft und Verzweiflung. Dabei ist die überwiegend improvisierte Satire bis in die Nebenrollen hinein mit hochkarätigen Schauspielern besetzt. Für "Casting" hat Wackerbarth, der als Schauspieler in Filmen wie "Toni Erdmann" oder "Halbschatten" zu sehen war, sein eigenes Drehbuch im Auftrag des SR verfilmt.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: LUST, ANDREAS
Titel: Casting
Label: Good Movies/Piffl

Musikrichtungen:   

Komödie
2010-2019

Format:

DVD 152418
EAN: 4015698014532
Preiscode: T
Extra: Bonus
VÖ: 18.05.2018
 




top