INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / PAULY, PABLO: Lieber leben

Lieber leben
 

Lieber leben

Geteiltes Leid ist halbes Leid: Schwarzhumorige Komödie aus Frankreich über Querschnittsgelähmte.
Benjamin (Pablo Pauly) ist jung, schlagfertig, sportlich, voller Humor und hat haufenweise Pläne. Auch Farid (Soufiane Guerrab) hatte einiges vor, bevor er durch einen Unfall im Rollstuhl landete. Die beiden treffen sich in einem Reha-Zentrum, in das Ben verlegt wird, nachdem er sich einen Halswirbel gebrochen hat. Er wird lebenslang behindert sein, heißt es. Ob telefonieren, pinkeln oder essen - nichts geht bei Ben mehr ohne die Hilfe der ungeschickten Schwester Christiane (Anne Benoit) und des immer viel zu gut gelaunten Pflegers Jean-Marie (Alban Ivanov). Trotzdem gibt Ben nicht auf, er reißt einen Witz nach dem nächsten über die Reha-Psychologin und die unzumutbaren Stützstrümpfe. Ben trifft auch auf Toussaint (Moussa Mansaly) und Steve (Franck Falise), die die große Kunst gelernt haben, das Unglück einfach auszulachen. Und dann ist da noch die bildhübsche Samia (Nailia Harzoune), in die Ben sich auf den ersten Blick verliebt. Eine Gruppe voller Knallköpfe und Kämpfer, die gemeinsam die Verzweiflung aus dem Weg räumen und jeden Millimeter Bewegung feiern. "Lieber leben" ist eine autobiografische, schwarzhumorige Komödie des französischen Poetry-Slam-Künstlers Fabien Marsaud, der seit einem Unfall im Jahr 1997 vom Hals abwärts gelähmt ist. Seitdem tritt er unter dem Künstlernamen Grand Corps Malade (dt.: "Großer kranker Körper") auf und ist vor allem als Hip-Hop-Künstler erfolgreich.


 


Fakten, Fakten
 
Interpret: PAULY, PABLO
Titel: Lieber leben
Label: Good Movies/Neue Visionen

Musikrichtungen:   

Komödie
Drama
2010-2019

Format:

DVD 152628
EAN: 4015698014587
Preiscode: T
Extra: Bonus
VÖ: 22.06.2018

Format:

BD 152625
EAN: 4015698015898
Preiscode: F
VÖ: 22.06.2018
 




top