INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / MACKENZIE, BILLY: Beyond The Sun

Beyond The Sun
 

Beyond The Sun

Nachpressung von 1997: Ein ganz wichtiges Werk in der Popgeschichte.
Der Sänger Billy Mackenzie wurde 1957 im schottischen Dundee geboren. Hierzulande ist er nur den wenigsten Menschen bekannt, dabei gilt er seit Langem als einer der unterbewertetsten Sänger im Pop-Business. Bekannt wurde der Mann mit der auffällig hohen Tenorstimme als Mitglied der Band Associates, die in den frühen Achtzigern in Großbritannien erfolgreich war, sowie von 1987 bis 1992 als Gastsänger für das Schweizer Duo Yello. 1992 veröffentlichte MacKenzie mit "Outernational" sein Solodebüt. Drei Jahre später und finanziell bankrott, unterschrieb er bei Nude Records einen Vertrag für ein zweites Album. Doch bevor er dieses fertigstellte, nahm sich der vermehrt unter Depressionen leidende Musiker am 22. Januar 1997 im Alter von 39 Jahren mit einer Überdosis Medikamente das Leben. Das Album wurde unter Mitwirkung von Simon Raymonde (Cocteau Twins) vollendet und einige Monate später unter dem Namen "Beyond The Sun" herausgebracht. In Siouxsie Sioux, Robert Smith, Carole Morin, Björk und Bono fand es prominente Fürsprecher. Durch die Nachpressung ist es jetzt erstmals als Vinyl erhältlich.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: MACKENZIE, BILLY
Titel: Beyond The Sun
Label: One Little Indian

Musikrichtungen:   

Alternative Rock
Independent
1990-1999

Format:

LP 152691
EAN: 5016958995782
Preiscode: T
Extra: 180g
VÖ: 10.11.2017
 




top