INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / VARIOUS/DJ ANDY SMITH: Reach Up-Disco Wonderland

Reach Up-Disco Wonderland
 

Reach Up-Disco Wonderland

Wiederentdeckte Schätze der Disco- und 80er-Jahre-Boogie-Szene in einem topaktuellen DJ-Set.
Andy Smith, vor allem für seine Arbeit mit Portishead und als Tour-DJ bekannt, verdiente sich seine ersten Sporen unter den Crate Diggern, den Musik-Archäologen und ewig suchenden Sammlern obskurer Platten, bereits 1998, als er das Album "The Document" veröffentlichte. In den vergangenen Jahren hat er seinen Ruf als einer der besten und kreativsten DJs der Welt weiter unter Beweis gestellt, hat unermüdlich nach Raritäten gegraben und ist oft mit purem Gold von seinen Expeditionen zurückgekehrt. Nach Reggae und Funk aus New Orleans oder Jamaika widmet sich Smith zum ersten Mal Disco und Boogie. Die Idee zu "Disco Wonderland" entstand aus dem von ihm 2012 gegründeten DJ-Kollektiv Reach Up, das im Geist legendärer New Yorker Clubs wie Paradise Garage und Studio 54 agiert. Reach Up bezieht sich explizit auf 80er-Jahre-Boogie, Disco und Proto-House; die Grundlagen, auf denen unsere moderne Tanzmusik-Kultur gründet. Die Auswahl für sein Album ist nicht nur herrlich obskur, sondern auch sehr einprägsam. Viele Titel werden bekannt wirken, wurden sie doch für HipHop- und R'n'B-Tracks gesampelt.


 


Trackliste 2CD 152782
 

2CD1

  1  

Share The Night(Intro)(Mixed)  
WORLD PREMIERE

01:13 anhören

  2  

Patti Duke(Mixed)  
CLOUD 1

04:49 anhören

  3  

Main Thing(Mixed)  
SHOT

03:26 anhören

  4  

Let It Flow(Mixed)  
JONES,TOMIKO

03:35 anhören

  5  

Get Up And Dance(Mixed)  
FREEDOM

03:26 anhören

  6  

Share The Night(Mixed)  
WORLD PREMIERE

03:22 anhören

  7  

Take It To The Top(Mixed)  
ADVANCE

03:47 anhören

  8  

Holding You Tight(Mixed)  
SURE THING

04:32 anhören

  9  

I Wanna Be Myself(Reach Up Mix)(Mixed)  
LAKA,DON

03:19 anhören

  10  

Give It Up(Mixed)  
SMITH,NEDDY

04:53 anhören

  11  

For The Love Of Money(Mixed)  
DISCO DUB BAND

03:50 anhören

  12  

Got To Have You(Whiskey Barons Re Edit)(Mixed)  
WILSON,JOANNE

04:52 anhören

  13  

Times Are Tight(Mixed)  
YOUNG,JIMMY

07:09 anhören

  14  

First True Love Affair(Reach Up Mix)(Mixed)  
ROSS,JIMMY

05:11 anhören

  15  

Groove To Get Down(Mixed)  
T-CONNECTION

04:00 anhören

2CD2

  1  

I Wanna Be Myself(Unmixed)  
LAKA,DON

05:51 anhören

  2  

Get Up & Dance(Unmixed)  
FREEDOM

03:39 anhören

  3  

Take Me To The Top(Unmixed)  
ADVANCE

06:20 anhören

  4  

First True Love Affair(Andy Smith & Nick Halkes Re-Edit)(Unmixed)  
ROSS,JIMMY

06:37 anhören

  5  

Let It Flow(Unmixed)  
JONES,TAMIKO

06:53 anhören

  6  

Got To Have You(Whiskey Barons Re-Edit)(Unmixed)  
WILSON,JOANNE

06:16 anhören

  7  

Give It Up(Unmixed)  
SMITH,NEDDY

05:15 anhören

  8  

Groove To Get Down(Unmixed)  
T-CONNECTION

04:12 anhören

  9  

Times Are Tight(Unmixed)  
YOUNG,JIMMY

07:13 anhören

  10  

Share The Night(Unmixed)  
WORLD PREMIERE

07:26 anhören

  11  

Holding You Tight(Unmixed)  
SURE THING

05:42 anhören

  12  

Main Thing(Unmixed)  
SHOT/MARSH,KIM

05:49 anhören

  13  

For The Love Of Money(Unmixed)  
DISCO DUB BAND

04:11 anhören

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: VARIOUS/DJ ANDY SMITH
Titel: Reach Up-Disco Wonderland
Label: BBE

Musikrichtungen:   

Disco
2010-2019

Format:

2CD 152782
EAN: 730003138621
Preiscode: U
VÖ: 17.11.2017

Format:

3LP 152781
EAN: 730003138614
Preiscode: BA
VÖ: 17.11.2017
 




top