INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / DOKUMENTATION: Untitled

Untitled
 

Untitled

Reisefilm und Vermächtnis: Postume Dokumentation des ruhelosen Regisseurs Michael Glawogger.
"Mein nächstes Projekt ist 'Untitled' und ein Dokumentarfilm, der von nichts handelt, der kein Thema hat, und wo ich nur einfach ein Jahr lang um die Welt fahren möchte und alles filmen, was mir begegnet." So äußerte sich der bekannte österreichische Dokumentarfilm-Regisseur Michael Glawogger. Allerdings erlebte er die Fertigstellung von "Untitled" nicht mehr. Am Ende seiner vier Monate und 19 Tage dauernden Reise durch den Balkan, Italien, Nordwest- und Westafrika verstarb Glawogger noch während der Dreharbeiten im April 2014 an Malaria. Aus dem umfangreichen Drehmaterial und Passagen aus Texten, die Glawogger während der Reise schrieb und die in der "Süddeutschen Zeitung" sowie im österreichischen "Standard" erschienen, hat seine langjährige Cutterin Monika Willi eine Art Vermächtnis des Regisseurs montiert. Dafür brauchte sie gut zwei Jahre. "Untitled" ist ein aufmerksamer, mutiger und offener Reisefilm, der ein faszinierendes Panorama unserer Welt zeigt. Die Texte werden von der Schauspielerin Birgit Minichmayr gesprochen. Sie finden eine Ergänzung in Kompositionen von Wolfgang Mitterer.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: DOKUMENTATION
Titel: Untitled
Label: Good Movies/Realfiction

Musikrichtungen:   

Dokumentarfilm
2010-2019

Format:

DVD 152928
EAN: 4015698014730
Preiscode: T
VÖ: 22.06.2018
 




top