INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / MCCREA, JOEL: Die Rache des Texaners

Die Rache des Texaners
 

Die Rache des Texaners

Western um einen Viehtreiber. Kultfilm mit Starbesetzung.
"Die Rache des Texaners" (Originaltitel "Cattle Empire") erzählt die Geschichte von John Cord, dargestellt von Joel McCrea. Nachdem er fünf Jahre im Gefängnis saß, weil seine Bande im Vollrausch die Kleinstadt Hamilton terrorisiert und verwüstet hatte, wird Cord angeheuert, eine Viehherde 500 Meilen nach Fort Clemson zu treiben. Doch mehr als diese Aufgabe ist es der Durst nach Rache, der ihn antreibt. Rache an den Männern, die ihn fünf Jahre seines Lebens kosteten. Für Joel McCrea, von dem Moviescene schrieb, er sollte eigentlich in einem Atemzug mit John Wayne und Clint Eastwood genannt werden, war "Die Rache des Texaners" 1958 eine seiner letzten Western-Rollen, er zog sich Anfang der 60er-Jahre aus dem Filmgeschäft zurück. Als einen "höchst interessanten Western" beschreibt Wordpress das Epos von Regisseur Charles Marquis Warren. Die weiteren Hauptdarsteller Gloria Talbott (Sandy), Paul Brinegar (Tom Jeffrey) und Don Haggerty (Ralph Hamilton) spielten nach diesem Film gemeinsam in der Kultserie "Rawhide" (zu Deutsch: "Tausend Meilen Staub").


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: MCCREA, JOEL
Titel: Die Rache des Texaners
Label: Great Movies

Musikrichtungen:   

Western
1950-1959

Format:

DVD 153328
EAN: 4015698014914
Preiscode: AG
VÖ: 08.12.2017
 




top