INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / SOUL JAZZ RECORDS PRESENTS/VARIOUS: Brasil(Remastered)

Brasil(Remastered)
 

Brasil(Remastered)

Digital remasterte Neuauflage der berĂĽhmten Kompilation von 1994 mit brasilianischen Legenden.
Brasilianische Musik spielt bei den Veröffentlichungen des Labels Soul Jazz traditionell eine große Rolle. Zu den ersten Querverbindungen, die Stuart Baker & Co. zwischen London und dem Zuckerhut schlugen, gehörte die 1994 veröffentlichte Kompilation "Brasil". Sie entwickelte sich rasch zu einer Schlüsselveröffentlichung des Labels, war aber seit 1998 nicht mehr erhältlich. Anlässlich der Neuauflage 2018 wurden die zehn Songs digital remastert. Deren Aufnahmen fanden seinerzeit in Rio de Janeiro mit so herausragenden wie namhaften brasilianischen Künstlern statt, darunter Sivuca (Akkordeon, Gitarre), Raul de Souza (Posaune) und Joyce Moreno (Gesang). Anlass für den Sampler gab ein Hype um Musik aus Brasilien, der die britische Kapitale zu Beginn der 1990er-Jahre erfasst hatte. Mitverantwortlich waren obsessive Kenner südamerikanischer Sounds wie die DJs und Labelbetreiber Gilles Peterson (Acid Jazz, Talkin’ Loud) und Joe Davis (Far Out Records), die Konzerte der Bossa-Nova-Legende Joyce Moreno in London organsierten, wo diese mit ihrem Mann, dem Schlagzeuger Tutty Moreno, vor 2.000 begeisterten jungen Menschen auftraten. Morenos Netzwerk und Mitwirkung am "Brasil"-Projekt war es letztlich zu verdanken, dass Baker und Davis die Aufnahmen in Rio realisieren konnten.


 


Fakten, Fakten
 
Interpret: SOUL JAZZ RECORDS PRESENTS/VARIOUS
Titel: Brasil(Remastered)
Label: Soul Jazz

Musikrichtungen:   

Mittel-/ SĂĽdamerika
Bossa Nova
Latin Jazz
World-/ Ethno-Jazz
1990-1999

Format:

CD 153842
EAN: 5026328104058
Preiscode: Q
VÖ: 26.01.2018

Format:

LP 153841
EAN: 5026328004051
Preiscode: AW
Extra: Limitiert / Downloadcode
VÖ: 26.01.2018
 




top