INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / SHANTEL: The Bucovina Club Years

The Bucovina Club Years
 

The Bucovina Club Years

30 Jahre Freestyle-Clubbing: Teil 1 der "Shantolgoy"-Trilogie widmet sich den Balkan-Pop-Jahren.
Shantel war einer der Ersten, der in Deutschland Popkultur einen kosmopolitischen Sound einimpfte. Bei ihm ist Migration hör- und tanzbar. Musikalische Preziosen aus Südosteuropa, dem Nahen Osten oder vom Mittelmeer erscheinen bei ihm in einem neuen, vielschichtigen Kontext. Und damit wird auch die Kultur, aus der die Sounds stammen, intuitiv erfahrbar. Seine Methoden sind das Mixing und Sampling: Dinge aus dem Zusammenhang lösen und in einen neuen überführen. Nun schlägt Shantel ein neues Kapitel seiner bereits 30 Jahre währenden Club-Guerilla-Tour auf. Das Ganze steht unter dem Titel "Shantology" und wird von einer aufregenden Trilogie begleitet. Die Alben werden voll mit unveröffentlichtem, neu aufgenommenem und bestens abgehangenem Material sein, das eindrücklich die zeitlose Hit-Qualität von Shantels Musik abbildet. Rückschau trifft es nicht, eher rückblickende Vorausschau. "The Bucovina Club Years" macht den Auftakt. Die Doppel-CD enthält 34 Mixe und spannt einen Bogen von den späten Neunzigern bis ins Jahr 2007.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: SHANTEL
Titel: The Bucovina Club Years
Label: Essay

Musikrichtungen:   

Worldbeat
Folklore Osteuropa
Pop international
2010-2019

Format:

2CD 154172
EAN: 4250364003865
Preiscode: Q
VÖ: 02.03.2018
 




top