INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / ROZZMA: Donya fakka Mailto=the.people@surver.net

Donya fakka
 

Donya fakka

Elektronische Musik westlicher Prägung gepaart mit arabischen Sounds und Stimmen.
Rozzma ist eine fiktionale Figur, die nur auf der Bühne, in Videos und im Weltall existiert. Sie ist vor 7000 Jahren in Raum und Zeit verloren gegangen und kehrt jetzt auf die Erde zurück - nur um zu erleben, dass Tutanchamuns Totenmaske zu einem Ein-Pfund-Stück entwertet wurde und die ägyptische Münze kaum noch Wert besitzt. Als Rozzma das letzte Mal auf der Erde war, war Ägypten die am höchsten entwickelte Zivilisation auf dem Planeten. Eine schwer zu verstehende Situation für den Zeitreisenden, der auf der Suche nach den Ursprüngen die Tutanchamun-Maske von der Pfundmünze entfernt, um zu beweisen, dass es eine Ära gab, der die moderne Wissenschaft, Technologie und Technik ihre Existenz verdankt. Rozzmas Geschichte nennt sich "Donya Fakka". "Donya" steht für "Welt" und "Fakka" sowohl für Kleingeld als auch lose bzw. demontiert. Mit anderen Worten dreht sich die 6-Track-EP um den Versuch, durch Zerstörung Entwicklungen zu markieren. Die EP ist die erste Veröffentlichung von Acid Arab Records, einer Kooperation der Pariser Electro-Crew Acid Arab und des belgischen Labels Crammed. Auf diesem wollen sie die nächste Generation an Elektronikmusikern aus arabischen Ländern vorstellen.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: ROZZMA
Titel: Donya fakka
Label: Acid Arab/Crammed

Musikrichtungen:   

Worldbeat
Electro
Weltmusik Arabien
2010-2019

Format:

LP 154341
EAN: 876623007814
Preiscode: AB
VÖ: 26.01.2018
 




top