INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / ROGOWSKI, FRANZ: Lux-Krieger des Lichts

Lux-Krieger des Lichts
 

Lux-Krieger des Lichts

Die Geschichte über einen jungen Mann, der auszieht, Gutes zu tun. Doch anstatt die Welt zu verändern, verändert sie ihn.
Der schüchterne Endzwanziger Torsten Kachel (Franz Rogowski) lebt mit seiner Mutter im Osten Berlins. In der Gestalt von "Lux - Krieger des Lichts" versucht er, die Welt ein bisschen besser zu machen. Ein Filmteam begleitet ihn dabei, um über das soziale Engagement des selbsternannten "real life superhero" zu berichten. Weil sich das jedoch als recht unspektakulär entpuppt, findet der Regisseur Jan keinen Geldgeber für sein Projekt. Schließlich bekundet der gierige Produzent Brandt Interesse, allerdings unter der Voraussetzung, dass Jan ihm spektakuläreres Material liefert. Zu Gunsten der Verbrecherjagd entfernt sich Torsten immer weiter von seinen ursprünglichen Zielen. Lux wird zum medialen Hype. Aber: die vermeintlichen Heldentaten wollen sich nicht einstellen. Dann wird Torsten von der Stripperin Kitty um Hilfe gebeten, doch der vermeintlich große Moment erfährt eine unerwartete Wendung. Und plötzlich ist nichts mehr, wie es scheint. Regisseur Daniel Wild erzählt diese Geschichte mit inszenatorischer Sicherheit und einem bemerkenswerten Stilwillen, der auch das genretypische Dilemma des Helden nicht aus den Augen verliert.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: ROGOWSKI, FRANZ
Titel: Lux-Krieger des Lichts
Label: Good Movies/Zorro

Musikrichtungen:   

Drama
2010-2019

Format:

DVD 154418
EAN: 4015698015393
Preiscode: T
Extra: Bonus
VÖ: 08.06.2018
 




top