INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / ADAMCZYK, PIOTR: Chopin,wie er wirklich war

Chopin,wie er wirklich war
 

Chopin,wie er wirklich war

Ein filmisches Porträt voll leidenschaftlicher Musik, das es in dieser Intensität nur selten gibt!
Der 2002 von Jerzy Antczak in Szene gesetzte Spielfilm über Frederic Chopin kombiniert prächtige Musik mit Bildern grenzenloser Schönheit. Dabei taucht der polnische Regisseur tief in das Leben des berühmten Komponisten ein und fördert viele interessante Geschichten zutage. Das Porträt setzt ein, als Chopin, dargestellt von Piotr Adamczyk, seine Familie in Warschau zurücklässt und sich auf den Weg nach Paris macht. Dort hofft er, mit seiner Musik nicht nur die Herzen der Menschen zu berühren, sondern künstlerische Unsterblichkeit zu erlangen. Doch just in dem Moment, als er einen Fuß nach Paris setzt, bricht dort die Cholera aus. Und niemand interessiert sich noch für die schönen Künste. So überlegt Chopin, ob er am besten gleich nach Amerika weiterziehen sollte, doch dann lernt er die reiche Autorin Aurore Dupin kennen, die ihn fördert und für erste musikalische Erfolge sorgt. Die Affäre zwischen Chopin und Dupin ist keine, die für die Ewigkeit geschmiedet wurde: Denn wo Chopins grenzenlose Arroganz auf Dupins Kompromisslosigkeit trifft, kann es über verletzte Egos und kleinliche Eifersüchteleien am Ende nur zwei Verlierer geben.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: ADAMCZYK, PIOTR
Titel: Chopin,wie er wirklich war
Label: Great Movies

Musikrichtungen:   

Drama
2000-2009

Format:

DVD 154438
EAN: 4015698015430
Preiscode: N
Extra: Bonus
VÖ: 16.02.2018
 




top