INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / SCISSORGUN: Assault Two

Assault Two
 

Assault Two

Für Post-Punk wird man niemals zu alt: Alan Hempsal und Dave Clarkson zieht es zurück ins Rampenlicht.
Der Titel täuscht: "Assault Two" ist ein Debütalbum. Doch weil es sich um die zweite Veröffentlichung des Labels Aural Assault handelt, haben sich Scissorgun kurzerhand zu einer Namensgebung entschlossen, die man so eher von Dance-Produktionen kennt. Doch mit Techno, Rave und Konsorten hat "Assault Two" nichts am Hut. Das Duo Scissorgun aus Manchester widmet sich vielmehr Klanglandschaften. Sie werden in Szene gesetzt von Alan Hempsall, einem ehemaligen Mitglied der britischen Postpunk-Band Crispy Ambulance - die im Übrigen 1980 mit ihrer Debütsingle Aural Assault die erste Veröffentlichung bescherte -, und Dave Clarkson, ehemals bei Illuminati, Psychic Frequencies, Triclops und Whitecube aktiv. Hempsall ist fürs Schreiben der Texte sowie Gesang, Gitarre und Trompete zuständig, in Clarksons Zuständigkeitsbereich fallen Synthies, Keyboards, Perkussion und der Drum-Computer. Das erste Mal trafen sich die beiden Herren im Sommer 2016, zunächst nur um spontan zu jammen. Aber schon wenige Monate später hatten sie die Songs für "Assault Two" am Start. Das Artwork stammt von Pascal Blua.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: SCISSORGUN
Titel: Assault Two
Label: Aural Assault

Musikrichtungen:   

Alternative Rock
Internat. Punk
Post Hardcore
2010-2019

Format:

10" 155251
EAN: 666017318318
Preiscode: BU
Extra: limitiert
VÖ: 09.02.2018
 




top