INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / DOKUMENTATION: Anne Clark-I'll Walk Out Into Tomorrow

Anne Clark-I'll Walk Out Into Tomorrow
 

Anne Clark-I'll Walk Out Into Tomorrow

Ikone der Musikgeschichte, grandiose Pionierin der Spoken-Word-Kunst, seit 30 Jahren auf der Bühne.
Dokumentation über die britische Musikerin und Poetin Anne Clark, die mit ihrer avantgardistischen elektronischen Musik Berühmtheit erlangt hat. Mit New-Wave-Klassikern wie "Our Darkness" und "Sleeper in Metropolis" sorgte sie für einen Rausch der Begeisterung, der Generationen von Musikern inspirierte. Ihre analogen Synthesizer-Sounds machten die düstere Poetin zu einer Wegbereiterin des Techno. Clark singt ihre zumeist sehr poetischen, aber auch melancholischen und schwermütigen Texte nicht, sondern trägt diese rhythmisch gesprochen vor, weswegen ihr Werk auch oft dem Genre Spoken Word zugeordnet wird. In seiner Dokumentation "I‘ll Walk Out Into Tomorrow" zeichnet Filmemacher Claus Withopf ein Porträt von Clark und findet zugleich einen Weg, die Arbeit der Künstlerin zu visualisieren. Der Regisseur begleitete Clark beinahe zehn Jahre lang und dokumentiert eindrucksvoll zentrale Stationen ihrer 30-jährigen Karriere. So zeigt er Clarks Anfänge in den Nachwehen des Punks und wie sie zu ihren innovativen musikalischen Kompositionen kam. Aber natürlich geht er auch auf die Konflikte mit ihrer einstigen Plattenfirma ein, die dazu führten, dass sich Clark aus dem Musikgeschäft zurückzog und sich im musikalischen Exil in Norwegen neu erfand.


 


Fakten, Fakten
 
Interpret: DOKUMENTATION
Titel: Anne Clark-I'll Walk Out Into Tomorrow
Label: Good Movies/Neue Visionen

Musikrichtungen:   

Dokumentarfilm
2010-2019

Format:

DVD 155388
EAN: 4015698015713
Preiscode: T
VÖ: 14.09.2018

Format:

BD 155385
EAN: 4015698015737
Preiscode: F
VÖ: 14.09.2018
 




top