INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / CURTIS, COLIN/VARIOUS: Jazz Dance Fusion Mailto=the.people@surver.net

Jazz Dance Fusion
 

Jazz Dance Fusion

Jazz, Funk und Soul: Nostalgische Kompilation mit Disco-Musik, die in UK Ende der 70er en vogue war.
2017 feierte er 50-jähriges Dienstjubiläum: Colin Curtis ist einer der renommiertesten DJs Großbritanniens. Seit seinen Anfangstagen in den Sechzigern hat er von Northern Soul und R’n’B über Disco und House bis Hip-Hop und Electro jedem Trend seinen Stempel aufgedrückt. Seine Karriere begann im Crystal Ballroom (Newcastle-Under-Lyme) und führte über den Tanztempel Golden Torch (Stoke) ins Blackpool Mecca, wo er als Resident neben Ian Levine zu UKs prägendem Plattenaufleger avancierte. Schon damals besaß Collins ein ausgeprägtes Interesse für Black Music, begierig verarbeitete er in seinen Sets all die Soul-, Funk- und Jazz-Schreiben, die allwöchentlich aus den USA eingeflogen kamen. So leistete er einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung der heimischen Jazz-Funk-Szene, der er mit regelmäßigen Gastspielen in Manchester (Rafters, Rufus), Birmingham (Chaplains, Locarno) Nottingham (Palais) immer neues Futter gab. Die von Curtis kompilierte Zusammenstellung "Jazz Dance Fusion" lässt jene feierwütige Ära noch einmal hochleben. Sämtliche Tracks stammen von Platten, die bei Muse Records veröffentlicht wurden. Sie decken das ganze Spektrum an Styles ab, die seinerzeit in den Clubs en vogue waren.


 


Trackliste 2CD 155852
 

2CD1

  1  

What's Going On  
HENDRICKS,MICHELE

05:54 anhören

  2  

Harolds House Of Jazz  
COLE,RICHIE

04:52 anhören

  3  

Spirit Of Truth  
RAHIM,EMANUEL K. & THE KAHLIQS

07:45 anhören

  4  

The Angels  
ROMAO,DOM UM

04:03 anhören

  5  

Spirit's Samba  
PIKE,DAVE

06:51 anhören

  6  

Someone To Light Up My Life(Se todos fossem iguais a voce)  
MURPHY,MARK/VIVA BRASIL

02:57 anhören

  7  

Zamba  
BARR,WALT

04:14 anhören

  8  

To Let You Know I Care  
ESCHETE,RON

05:54 anhören

  9  

The Samba Express  
KLOSS,ERIC

07:54 anhören

  10  

Murilley  
EARLAND,CHARLIE

06:30 anhören

2CD2

  1  

New York Afternoon  
COLE,RICHIE

03:58 anhören

  2  

Empty Faces  
MURPHY,MARK

05:15 anhören

  3  

Ponteio  
ROMAO,DOM UM

06:08 anhören

  4  

Flying Colors  
SCHNITTER,DAVID

06:02 anhören

  5  

Image  
SALVADOR,DOM

08:39 anhören

  6  

Vera Cruz  
MATTHEWS,DAVE'S BIG BAND

05:24 anhören

  7  

Morning Song  
KLOSS,ERIC

06:37 anhören

  8  

El exi-hente  
OUSLEY,HAROLD

04:37 anhören

  9  

Demon Upstairs  
CARVIN,MICHAEL

06:47 anhören

  10  

Samba do brilho  
HARDMAN,BILL

07:36 anhören

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: CURTIS, COLIN/VARIOUS
Titel: Jazz Dance Fusion
Label: Z Records

Musikrichtungen:   

Modern Jazz
Bossa Nova
Pop Jazz/ Smooth Jazz
2010-2019

Format:

2CD 155852
EAN: 5060162573953
Preiscode: Q
VÖ: 23.02.2018

Format:

2LP 155851
EAN: 5060162573960
Preiscode: BX
VÖ: 23.02.2018
 




top