INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / VARIOUS: I'm Not Here To Hunt Rabbits

I'm Not Here To Hunt Rabbits
 

I'm Not Here To Hunt Rabbits

Exzentrisch gespielter Country-Blues von den Rändern der Kalahari. Kompilation botswanischer Gitarristen.
David Aglow, Chef von The Vital Record, bekam 2009 ein Video zu sehen, das Jahre und Tausende Kilometer später zu der Kompilation "I’m Not Here To Hunt Rabbits" führte. Was er sah, war eine Gruppe von Country-Blues-Musikern aus Botswana, die ihre Gitarre mit einer ganz eigenen Grifftechnik von oben spielte. Auch die Saitenbespannung war ungewöhnlich. Obwohl es sich bei den Gitarren um handelsübliche 6-Saiten-Instrumente handelte, verfügten sie über lediglich vier Saiten. Und die waren offensichtlich allein nach Gehör und Laune gestimmt worden. Woher die Eigenheiten kommen, wie sie entstanden? Keiner weiß es genau. Doch Aglow wollte alles über diesen exzentrisch gespielten Sound wissen. Er fand es heraus und lässt uns daran teilhaben. Seine in Kooperation mit The Vital Record bei Piranha auf Vinyl und digital erscheinende Zusammenstellung enthält elf Stücke (und acht Bonussongs zum Download) von unter anderem Ronald Moipolai, Solly Sebotso, Batlaadira Radipitse, Sibongile Kgaila - Künstler, die ihren Lebensunterhalt auf individuelle Weise mit Musik verdienen, sei es auf Tourneen in Afrika, China und Schweden oder bei Firmenevents oder in der örtlichen Kneipe. Ihre packend-lebendigen Geschichten sind in einem 36-Seiten-Booklet versammelt.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: VARIOUS
Titel: I'm Not Here To Hunt Rabbits
Label: Piranha

Musikrichtungen:   

Weltmusik
Weltmusik Afrika
Worldbeat
2010-2019

Format:

LP 156551
EAN: 826863316511
Preiscode: AZ
Extra: 180g/Downloadcode, 8 Bonustracks/36 S. Booklet
VÖ: 27.04.2018
 




top