INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / RUSSELL, JANE: Unvergessliche Filmstars

Unvergessliche Filmstars
 

Unvergessliche Filmstars

Zwei unterhaltsame Western von 1943 und 52 mit dem einst als Sexsymbol gefeierten Hollywoodstar.
Jane Russell (1921-2011) war eine großartige Schauspielerin, doch Hollywood war vor allem an ihrem Körper interessiert und inszenierte den großen Leinwandstar der vierziger und fünfziger Jahre als Sexbombe. Gleich mit ihrem Debüt "The Outlaw" (1943) von Howard Hughes wurde die schwarzhaarige Femme fatale über Nacht als "rassiges Busenwunder" berühmt. Der Skandalstreifen um Billy the Kid und Doc Holiday löste zu seiner Zeit heftige Kontroversen über Moral und Sitte aus. Das "Lexikon des internationalen Films" urteilte: "Der Film kombiniert Sex und Gewalt mit der ironischen Demontage mythischer Westernfiguren." In dem rasanten Saloon-Western "Die Schönste von Montana" (1952) spielt Russell die ehemalige Banditenkönigin Belle Starr, die sich von der Polizei als Agentin anwerben lässt. Sie nistet sich bei der berüchtigten Dalton-Bande ein, um denen das Handwerk zu legen. Vorher stiftet sie natürlich noch jede Menge Verwirrung.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: RUSSELL, JANE
Titel: Unvergessliche Filmstars
Label: Great Movies

Musikrichtungen:   

Western
1940-1949
1950-1959

Format:

DVD 156808
EAN: 4015698016031
Preiscode: AG
VÖ: 20.04.2018
 




top