INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / MARINELLI, LUCA: Tu nichts Böses-Non essere cattivo

Tu nichts Böses-Non essere cattivo
 

Tu nichts Böses-Non essere cattivo

Italienisches Drama über zwei Straßenjungs, die sich in den Vorstädten Roms des Jahres 1995 durchschlagen.
Die Vorstädte von Rom und Ostia im Jahr 1995. Die "Ragazzi di vita", einst von Pasolini beschrieben, gehören nun zu einer Welt, in der Geld, schnelle Autos, Nachtlokale und Kokain scheinbar leicht zu haben sind. Es ist die Welt, in der sich die Straßenjungs Vittorio und Cesare, beide 20 Jahre alt, auf der Suche nach Erfolg und Bestätigung bewegen. Das neue Dolce Vita fordert jedoch einen sehr hohen Preis. Und irgendwann trennen sich die Wege: Vittorio verliebt sich in die alleinstehende Mutter Linda, versucht eine Rückkehr in die bürgerliche Gesellschaft; Cesare hingegen versinkt immer tiefer in einem Sumpf aus Drogen und Dealen. Doch Vittorio gibt seinen Freund nicht auf ... "Tu nichts Böses", in 32 Jahren Karriere Caligaris dritter Spielfilm, ist vielleicht nicht perfekt, aber wunderschön. Das Verlangen, anhand einer kleinen Geschichte den Geist einer Epoche und eines Milieus einzufangen, ist greifbar. Doch der eigentliche Motor des Films ist die unglaubliche Intensität von Luca Marinelli und Alessandro Borghi, diese von meisterhaften Darstellern gezeigte Alchimie einer Freundschaft, die die Leinwand mit aller Kraft sprengt.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: MARINELLI, LUCA
Titel: Tu nichts Böses-Non essere cattivo
Label: Missing Films

Musikrichtungen:   

Drama
2010-2019

Format:

DVD 156858
EAN: 4015698016062
Preiscode: T
Extra: Bonus
VÖ: 27.04.2018
 




top