INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / SPACEPILOT: Particle Horizon

Particle Horizon
 

Particle Horizon

Eintauchen und abheben: New Yorker Psychedelik-Trio verschmilzt Rock, Elektronik und Jazz.
Der Impuls für Spacepilot ging einst von dem Gitarristen Elias Meister (Gitarre, Loops, Effekte, Noise) aus. Der wurde 1983 in München geboren und siedelte 2007 in den Big Apple um. Dort gründete er 2014 mit dem Schlagzeuger Joe Hertenstein (Drums, Perkussion, Effekte), einem alten, aus dem Badischen stammenden Freund, und dem argentinischen Pianisten Leo Genovese (Synthesizer, Keyboard, Sounds) ein dem Experiment und Crossover verpflichtetes Trio. Laut Selbstauskunft erforscht Spacepilot "vertraute und abstrakte Klanglandschaften mit Grooves von Rock bis House". Dabei lassen die Drei "Einflüsse von Krautrock, Techno und Avantgarde-Jazz" zu einer "tanzbaren Reise von Klängen und Melodien" verschmelzen. Über das Debütalbum, die 2016 veröffentlichte LP "Exophonia, Live at Nublu", schrieb die "Süddeutsche Zeitung": "Eine abenteuerliche Irrfahrt durchs Weltall, in welchem die Hörer von jeglicher Schwerkraft befreit tanzen und schweben." Von ähnlichem Kaliber ist der Nachfolger "Particle Horizon", der ebenfalls nur auf Vinyl erscheint und der fließend-hypnotischen Fusion von Rock, Acid Jazz, Funk und Techno mit psychedelischen Sounds gewidmet ist. Virtuos und wild!


 

Trackliste LP 157021
 

LP1

  1  

Orion  

06:48

  2  

Centaurus A  

10:47

  3  

Enceladus  

02:43

  4  

Kepler 442  

07:10

  5  

Hypatia  

04:10

  6  

Heliosphere  

04:00

  7  

Laniakea  

05:49

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: SPACEPILOT
Titel: Particle Horizon
Label: Springstoff

Musikrichtungen:   

Modern Jazz
Jazz Rock/ Fusion
2010-2019

Format:

LP 157021
EAN: 4260075071268
Preiscode: F
Extra: Downloadcode
VÖ: 04.05.2018
 




top