INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / REMO DRIVE: Greatest Hits

Greatest Hits
 

Greatest Hits

Roher und ungefilterter Emo-Punk: Ganz starkes Debüt von ganz junger US-Band.
Cleverer Schachzug, das Debütalbum ganz frech "Greatest Hits" zu nennen - maximale Aufmerksamkeit wäre so schon einmal generiert. Aber solche Marketinggags hat die junge Alternative-Band aus Minnesota eigentlich gar nicht nötig. Wie sagt man so schön? Der Sound spricht für sich! In diesem Fall handelt es sich um rohen und ungefilterten Emo-Punk, der Erinnerungen an Bands wie The Get Up Kids aufkommen lässt. Remo Drive wurde 2013 von den Brüdern Erik und Stephen Paulson gegründet. Nachdem sie als Duo im Eigenvertrieb mehrere EPs bei Bandcamp lanciert hatten, schloss sich den Zweien der Bassist Sam Mathys an. Damit war auch die Zeit reif, einen "richtigen" Tonträger zu realisieren. Die Aufnahmen dafür fanden im Elternhaus der Paulsons statt. "We did drums in the living room, guitars and bass in my basement and vocals in my bedroom", so Frontmann Erik. Heraus kam naturgemäß eine Low Budget-Produktion, doch der ist der Spaß, den das Trio bei den zehn Songs hatte, in jeder Sekunde anzuhören. Offensichtlich hat das Ganze eine ansteckende Wirkung, denn seit erste Blogs wohlwollend über "Greatest Hits" berichteten, scheint sich in den Staaten ein regelrechter Hype um das Trio zu entwickeln.


 

Trackliste CD 157282
 

CD1

  1  

Art School  

03:15

  2  

Hunting For Sport  

03:55

  3  

Crash Test Rating  

02:34

  4  

Strawberita  

03:37

  5  

Summertime  

03:44

  6  

Eat Shit  

02:20

  7  

Trying 2 Fool U  

04:10

  8  

Yer Killin' Me  

03:54

  9  

I'm My Own Doctor  

04:27

  10  

Name Brand  

05:17

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: REMO DRIVE
Titel: Greatest Hits
Label: Epitaph Europe

Musikrichtungen:   

Alternative Rock
2010-2019

Format:

CD 157282
EAN: 8714092759822
Preiscode: D
VÖ: 06.04.2018
 




top