INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / TURPIN, JEFFREY: Music For The Head

Music For The Head
 

Music For The Head

Zwei Soul/Funk-Tracks mit karibischem Einschlag: Exklusive Reissues aus den 70ern.
Jeffrey Turpin, Jahrgang 1944, war ein Musiker aus Trinidad und Tobago, der in seiner Heimat zu den Pionieren der lokalen Popszene gehörte und sich in den frühen Siebzigern in New York einen Namen als Produzent und Songschreiber karibisch infizierter Latin-, Reggae-, Soca- und Soul-Musik machte. Unter seiner Ägide entstanden eine Reihe von Einspielungen mit Acts wie Mavis John, Dee Dee Benton, Johnny Braff und seiner Frau Ida Nixon. Die mit ihm zusammenarbeitenden Musiker scharte er in den beiden Formationen Jeffrey Turpin Experience und The Cinnamon Suns um sich. 1975 veröffentlichte er mit der Kompilation "Jeffrey Turpin And His Friends" gewissermaßen ein "Best Of"-Album eigener Produktionen. Zwei Songs dieser fantastischen Zusammenstellung bringt Cree Records als limitierte Single neu heraus: "Rumors" von Jeffrey Turpin And His Friends feat. Ida Mae und "Party Time" von den Cinnamon Suns.


 

Trackliste SI 157817
 

SI1

  1  

Rumours  
TURPIN,JEFFREY/MAE,IDA

00:00

  2  

Party Time  
TURPIN,JEFFREY

00:00

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: TURPIN, JEFFREY
Titel: Music For The Head
Label: Cree

Musikrichtungen:   

Soul
Traditioneller R&B

Format:

SI 157817
EAN: 5397102005060
Preiscode: S
VÖ: 15.06.2018
 




top