INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / UGLY CREATURES, THE: Creatures Of The Earth/Exit To Artist Exist Mailto=the.people@surver.net

Creatures Of The Earth/Exit To Artist Exist
 

Creatures Of The Earth/Exit To Artist Exist

Nachgepresst: Zwei afroinfizierte Disco-Songs aus den Siebzigern von namibischer Lokalgröße.
Die Ugly Creatures formierten sich als High-School-Band 1971 in einer kleinen Siedlung in der namibischen Provinz. Das Ganze entwickelte sich relativ erfolgreich, während der Ferien wurden vermehrt Auftritte in größeren Gemeinden absolviert, vor allem in Kirchen und Stadthallen. Mitte der Siebziger hatte sich die Formation einen respektablen Ruf als "Die Nummer 1 der Region" erspielt. Nachdem es einige Besetzungswechsel gegeben hatte, spielten die Ugly Creatures drei Alben mit eigenen Kompositionen ein. Diese fanden zwar Eingang in die Top 20 schwarzer Radiostationen, doch die Verkäufe liefen ziemlich schleppend. Kein Wunder, die unerfahrenen Jungs hatten weder ein Label noch einen Promoter im Rücken. Gegen Ende des Jahrzehnts geriet die Formation ins Fahrwasser der South-West Africa People’s Organisation (SWAPO) und trat häufig bei Parteiveranstaltungen als "People’s Band" auf. Das trug zwar zur wachsenden Popularität bei, brachte aber auch politischen Ärger mit der südafrikanischen Besatzungsmacht mit sich: SWAPO-Anhängern war die legale Ausreise verboten, der Traum einer internationalen Karriere zerstieb, die Band löste sich auf.


 

Trackliste SI 157827
 

SI1

  1  

Creatures Of The Earth  
UGLY CREATURES,THE

03:16

  2  

Exit To Artist Exist  
UGLY CREATURES,THE

02:18

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: UGLY CREATURES, THE
Titel: Creatures Of The Earth/Exit To Artist Exist
Label: Cree

Musikrichtungen:   

Weltmusik
Traditioneller R&B
Weltmusik Afrika

Format:

SI 157827
EAN: 5397102005077
Preiscode: S
VÖ: 15.06.2018
 




top